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21.09.2015, 22:14:00 via Website
21.09.2015 22:14:00 via Website
Hi, ich wollte meine Geschichte und Erfahrung über mein S6 Edge über den Support mitteilen.
Am 24.08.2015 habe ich mir das S6 Edge 64 GB geleistet inkl Clear View Cover.
Ich Idiot hätte vorher googeln sollen, dann hätte ich die Finger von dem Cover gelassen, den nach drei Tagen hatte ich diese Kratzer. Daher kaufte ich mir das original Flipcover, welches innerhalb einer Woche Spannungsriße in allen 4 Ecken bekam.
Daher nahm ich per Mail den Kontakt zum Kundensupport auf. Dieser schickte mich inkl. den beiden Covern in Wien 1020 zu dem Servicepartner um das Glas austauschen zu lassen. Am 17.09.2015 war ich bei diesem um das Handy abzugeben.
Ich zeigte auch die Cover und den Mailverkehr darüber, dafür bekam ich aber nur blöde Meldungen wie zb. "na soll ich das Clear Cover mit der Flex bearbeiten". Als Reparaturzeit wurde eine Stunde angegeben, die Cover wurden nicht angenommen.
Daher habe ich wegen den Cover mit dem Kundensupport telefoniert. Dieser versprach mir sich das Problem anzunehmen und sich zu melden. Nach zwei Stunden ging ich wieder zu dem Servicepartner um mein Handy zu holen. Dort hies es nur es wäre nicht fertig und ich musste Nachfragen und jede Antwwort "rauskitzeln". Mir wurde mitgeteilt das auch die Hauptplatine defekt war und sich die Reparatur dadurch verzögert. Natürlich war ich der Meinung das diese bei dem Glaswechsel kaputt ging, aber dies wurde verneint. Ich habe ein voll funktonierentes S6 zum Glaswechsel gebracht, bei dem auch die Hauptplatine defekt war. Samsung verbaut anscheinend Hauptplatinen nur um das Gerät zu erschweren oder damit es nicht blöd aussieht wenn sich nichts drinnen befindet. Wieder den Support angerufen und die Story erzählt. Die versicherten mir das sich innerhalb von zwei Tagen wer bei mir meldet. Am zweiten Tag rief ich selber an und erfuhr zum ersten mal das ich die Rechnungen mailen musste. Heute war mein Handy fertig und ich habe es abgeholt. Jetzt habe ich auf der Rückseite innen Kleberrückstände, die wie ein Cut aussehen. Logischerweise wollte ich mein Handy nicht mehr dort lassen, da ich wieder mehrere Tage auf die Reparatur warten hätte müssen. Zu Hause wollte ich es neu einrichten und das Softareupdate installieren. Doch es kam nur eine Fehlermeldung und eine Mitteilung das ich es mit Smart Swich oder beim Kundensupport ( HAHAHA bei den Platinenzerstörer und nicht sparsamen Verklebern) updaten könnte. Daher kam ich auf die Idee es mal mit einem Werksreset zu probieren. Gesagt getan und sobald das Handy neu startet komme ich in ein Androidbootmenü. In diesem steht irgendwas von verifizieren. Neustart und abdrehen kann ich auswählen, ein Softwareupdate oder Werkreset wird es wohl nicht mehr geben. Tja um 900€ habe ich auch die Verarschungsserviceleistung dazugekauft, für Leute die sich im Beruf langweilen und Akion im Privatleben suchen...........
"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"
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