Whatsapp Kontakte verlieren ihre Namen sobald ich einen Anruf (kein Whatsapp anruf) mit dem Telefon mache.

  • Antworten:5
Alde
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2015, 18:03:02 via App

Ich besitze ein Honor 7. Jedesmal wenn ich einen normalen Anruf tätige und dan ins Whasapp gehe, sehe ich nur noch die Nummern. Ich muss immer die Kontakte im Whatsapp aktualisieren damit wieder alles in Ordnung ist. Was vermutet ihr, hängt das Problem mit Whatsapp zusammen oder mit dem Honor 7? Weiss jemand eine Lösung?
danke

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2015, 18:05:57 via Website

Hallo Alde,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2015, 10:32:22 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Könnte das am Cache liegen?

Gruß

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2015, 10:49:41 via Website

Hallo,

momentan wird ein Update für die Software ausgerollt.

Damit soll das Problem behoben sein :)

Da es nicht jeder sofort bekommt, etwas Geduld haben. Ich habe es auch noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

25.09.2015, 11:16:25 via Website

Ich habe ähnliche Probleme. Mich stört es aber nicht wirklich. Eine Frage: Hast du Dual-Sim?
Wenn ja ist es logisch. Wenn du, sagen wir mal die 1. Sim fürs Telefonieren und SMS benützt und die 2. Sim für mobiles Internet. Ruft dich dann jemand an, deaktiviert sich die 2. Sim. Die ganzen Kontakte auf der Sim verschwinden, bis sich die 2. bzw 1. Sim sich wieder aktiviert.
Das ist der Grund warum auch bei Whatsapp die Kontakte verschwinden. Dieses Problem habe ich auch, aber wie gesagt mich stört es nicht wirklich!

— geändert am 25.09.2015, 11:17:33

Antworten
Alde
  • Forum-Beiträge: 8

27.09.2015, 14:00:10 via App

Das Update wird von Huawei ausgerollt?

Antworten