Asus ZenFone 2 - Keine Anrufe wenn mit W-Lan verbunden

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2015, 19:33:02 via Website

Hallo liebes Forum,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich ein Problem.

Ich habe mir ein Asus Zenfon 2 gekauft und immer wenn ich mich in einem W-Lan befinde, bekomme ich keine Anrufe.
Nach mehreren Minuten (manchmal bis zu einer Stunde) bekomme ich dann eine SMS, dass jemand versucht hat mich anzurufen.
Rufe ich dann meine Nummer direkt nochmal an, geht es.
Liegt das Telefon dann wieder ein paar Minuten rum, geht es wieder nicht mehr und die Mailbox geht ran.

Anrufe tätigen kann ich ohne Probleme.

Mit meinem alten Samsung Galaxy S4 hatte ich keine Probleme.
Ich hatte auch schon in einigen US Foren gelesen, dass man im WLan das Handynetz neu registrieren soll.
Hat aber alles nichts gebracht.

Mein Betreiber ist Vodafone, obwohl ich aber nicht denke das es an denen liegt da ich mir auch schon eine neue SIM Karte zuschicken lassen habe.
Leider ohne Erfolg.

Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung die ich übersehen haben.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

Danke

Gerdi

— geändert am 15.03.2019, 01:21:21 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2015, 19:34:56 via Website

Hallo Daniel/Gerdi

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2015, 23:10:59 via Website

Vielen Dank.

Dachte es passt besser zu Android im Allgemeinen.

:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

25.09.2015, 20:38:14 via App

Hast Du schon alle Updates installiert? Das waren schon 4-5 St. seit dem ich es habe.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2015, 02:51:18 via Website

Hallo,

ja ich habe alle Updates gemacht.
Erst gestern kam wieder eins.

Leider ohne Besserung.

Kann es, da ich ja alleine mit dem Problem bin, an einer App liegen???

Vielen Dank für deine Antwort.

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

26.09.2015, 10:28:00 via App

Ich würde jetzt 3 Sachen kontrollieren
-benutzt du eine eigene App für die Mailbox? wenn ja, Einstellungen für Klingeln/Abwesenheit etc. kontrollieren
-in den SIM-Karten-Einstellungen die Netzwahl überprüfen ob automatisch eingestellt sowie Anrufweiterleitung
-den Energiesparmodus abändern

der Energiesparmodus ist vermutlich am ehesten schuld

Nachtrag:
in den Einstellungen - Bitte nicht stören - deine Einstellungen prüfen

— geändert am 26.09.2015, 18:51:10

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2015, 23:41:19 via Website

Vielen Dank Peter.

Ich habe es jetzt mal geschafft deine Tipps in die Tat umzusetzen.
Leider wieder ohne Erfolg.

Ich habe das Handy heute auch wieder zurück gesetzt und nur die Apps installiert die ich wirklich brauche (Facebook, Instagram und ein Spiel).
Sobald ich versuche mich anzurufen, bin ich nicht erreichbar.

Kann der Autostart Manager schuld sein?

Ich bin am Verzweifeln

Trotzdem vielen Dank

Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2015, 23:30:15 via Website

Kurzer Zwischenstand,

Also ich habe jetzt alle Asus Apps eingefroren (dank Root und Titanium Backup).
Natürlich ohne Erfolg.

Ich denke langsam das es ein Hardware defekt vorliegt. :(

Antworten