Samsung Galaxy S2 — Nach flash im usb speicher angeblich über 300 GB an Anwendungen

  • Antworten:3
Florian Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2015, 00:32:00 via Website

Hallo ich habe ein großes Problem, da sich vor ein paar tagen mein eigenes S2 entgültig verabschiedet hat, hab ich mir von einem freund sein altes S2 geholt.
Das Problem war dass es aus Österreich stammt und somit Simlock hatte!
Mein Freund hatte diesen mal durch flashen/root entfernen lassen aber es waren laut seiner Aussage keine Updates möglich.

Da die meisten Apps nun nicht mehr kompatibel waren habe ich das Gerät mit Odin auf dieselbe Rom wie mein altes geflasht!
Das war ein T-Mobile branding und somit war der Simlock wieder Aktiv.
Mit der App Galaxy Sim unlock habe ich den Simlock raus bekommen.

Habe nun die paar Bilder etc die ich von einem alten backup hatte auf das S2 gezogen aber als ich heute neue Bilder gemacht habe konnte ich nicht speichern bzw auf die Galerie zugreifen da zuwenig Speicher frei sei.

In den Einstellungen und Speicher merkte ich dann dass der Balken des Usb Speichers komplett grün ist, d.h. angeblich die ganzen 11,5GB nur mit Anwendungen voll.

Angeblich:

392 GB Anwendungen
7,12 MB Bilder Videos
219 MB Musik
1,19 MB Downloads
4,64 GB sonstige Dateien
6,56 GB Verfügbarer Speicher

Habe nun probiert den USB Speicher zu formatieren aber es erscheinen danach immer noch die gleichen Angaben.
Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nur die Apps wieder installieren brachte keine Veränderung!

Kann ein Wipe helfen oder muss ich nochmal platt machen und neu mit Odin flashen???

Kann es mir nicht erklären da ich vor 2 Jahren mein altes S2 mit ner custom rom geflasht habe und wieder zurück mit der gleichen rom wie ich nun auf dieses Gerät geflasht habe und da gab es keine Probleme!

Bitte um eure Hilfe und ein dickes Dankeschön im vorhinein!! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

19.09.2015, 09:17:06 via App

300GB ???
Das geht doch garnicht.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Florian Fischer

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.09.2015, 09:22:39 via Website

Hallo Florian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Mir scheint, dass da die eine oder andere korrupte Datei in einem Verzeichnis deiner Anwendungen ist.

Welche das ist, kannst du eventuell über eine App wie DiskUsage herausbekommen. Damit wird dir die Speicherbelegung detaillierter dargestellt.

— geändert am 19.09.2015, 09:22:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Florian Fischer

Antworten
Florian Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2015, 00:59:01 via Website

Hallo und vielen Dank für die Antworten :-)

Hab jetzt das S2 nochmals geflasht und danach geWiped und siehe da, es funktioniert wieder wie es sein soll!

390 GB waren doch ein bisschen viel für 11,5GB Speicher :D

Nun habe ich aber ein neues Problem entdeckt dass aber wohl eher in einen anderen thread gehört....

Whatsapp erstellt immer nomedia dateien in meinen sent ordner und somit kann ich die Bilder & Videos nicht in der Galerie sehn...
Wenn ich mittels Root Browser die nomedia lösche und neu starte ist sie wieder da. Auch das löschen der Mediendatei App-Daten bringt keine lösung und auch das löschen über den PC bringt keine Veränderung! Nach dem Neustart des Gerätes ist sie wieder da! :-(

Habe nun am pc einen neuen Ordner erstellt und den gesamten Whatsapp Ordner auf den Pc gespeichert und alle Daten bis auf die nomedia in den neuen Ordner übertragen.
Danach Whatsapp de- und neuinstalliert, für einen paar Sekunden zeigte die Galerie jetzt wieder die Sent Ordner an bis sie auf einmal vor meinen Augen verschwanden. Im Ordner war nun wieder eine nomedia datei die davor nicht da war.... langsam bin ich ratlos, bei meinem alten S2 hatte ich nie dieses Problem... auch die Suche über google brachte mich nicht weiter als das was ich schon probiert hatte..

Habt ihr noch eine Idee?????

Vielen Dank schonmal und sorry :-)

Gruß Flo

Antworten