Samsung Galaxy S4 mini — MiraCast an LG Smart-TV mit S4-mini

  • Antworten:4
Juewer
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2015, 09:41:31 via Website

Hallo,

habe vor ein paar Tagen, mehr durch Zufall, die Möglichkeit gefunden Tablet/Handy per Miracast (Screen Mirror) mit dem TV zu verbinden.
Mit meinem Galaxy Tab 3 (SM-T310) und Android 4.4.2 ging das sofort und einwandfrei.
Mit dem Galaxy S4 mini (GT-I9195) und AUCH Android 4.4.2 wird zwar der TV gefunden, die beiden eiern auch rum, aber es komm keine Verbindung zustande.
Hat irgend jemand eine Idee?

Danke

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

25.09.2015, 08:33:17 via Website

Hallo Martin, was hast du denn für ein TV?
Vielleicht irgendeine App deaktiviert?

Gruß Daniel.

Antworten
Juewer
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2015, 18:51:03 via Website

Hi,

der TV ist ein LG55LA6208,

aber wie gesagt mit Tablet Galaxy Tab 3 (SM-T310) und Android 4.4.2 ging das sofort und einwandfrei,

nur eben mit dem S4 nicht.

Gruß
Martin

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

26.09.2015, 08:58:53 via Website

hi,
ich muß leider sagen, dass LG generell ein Problem mit Screen Mirroring hat. Bei meinem Gerät habe ich es mit keinem Samsung oder auch nicht mit dem Laptop geschafft, den Bildschirm auf den Fernseher zu bringen.
Auch nicht mit einer Wlan Karte von Intel (widi)

Falls jemand eine Lösung kennt, immer her damit. Bisher begnüge ich mit mit einem HDMI Kabel.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.09.2015, 09:12:14 via App

Kann ich bestätigen, Miracast funktioniert oft nicht, mein G2 versteht sich bisher auch nur mit meinem Samsung TV. Mein FireTV kann auch Miracast, aber da bleibt es beim G2 auch beim Verbinden, mehr passiert nicht.
Wenn Dein Phone und Dein LG nicht korrekt zusammen funktionieren, kannst Du da nichts machen, leider.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten