Wie kann ich "Live Compendium" deaktivieren

  • Antworten:11
Heinz B.
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2015, 13:24:40 via Website

Hallo,
mich stört, dass laufende umschalten von normaler Anzeige, auf Live Compendium.
Kann ich "Live Compendium" dauerhaft abstellen oder deinstallieren? Bitte um Anleitung.

MfG
Heinz

— geändert am 17.09.2015, 14:19:53

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2015, 13:28:31 via Website

Hallo Heinz

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.09.2015, 13:29:14 via Website

Worum gehts? Was ist Liv/fe Compendium?

Antworten
Heinz B.
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2015, 12:10:52 via Website

Andy N.

Hallo Heinz

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Hallo Andy,
bitte entferne meinen Thread, es meldet sowieso Keiner auf meine Frage.

MfG
Heinz

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.09.2015, 12:19:33 via App

Was daran liegt, dass niemand versteht, was genau das Problem is. Erkläre es genauer. Ich kenne kein Life Compendium.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.09.2015, 12:20:31 via App

Brauchst du ja nicht gleich um Löschung bitten. Das Problem wird sein, dass man nicht versteht, was das "Life Companion" sein soll. Ich übrigens auch nicht. Kenne das nur als Schriftzug beim booten eines Samsungs.

Versuche es doch einfach mal mit einer ausführlicheren Problembeschreibung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

18.09.2015, 13:45:21 via Website

Genau!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.09.2015, 13:53:34 via Website

Hallo,

Zum Löschen sehe ich eigentlich auch erstmal keinen Grund, gemeinsam werden wir schon eine Lösung finden. ;)

Ich habe den Thread aber mal in den allgemeinen Samsung Bereich verschoben, da passt er etwas besser.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.09.2015, 15:34:25 via App

Also ich habe das jetzt nochmal in Ruhe überdacht. Ich glaube, du meinst, dass dein Handy sehr schnell in den "Sperrbildschirm" wechselt. Dieser sieht bei dir wohl so:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Du kannst die Zeit, in der das Handy in diesen Bildschirm wechselt (wenn du z.B. etwas liest und keine Toucheingabe erfolgt) natürlich ändern.

Diesen Punkt findest du im Einstellungsmenu unter "Bildschirmsperre". Oder wenn du mit dem Finger von ganz oben nach unten ziehst, wirst du Schnelleinstellungen finden, in denen du die Zeit ändern kannst. Da ich allerdings kein Samsung habe, ist das eine Mutmassung und nicht die genaue Beschreibung.

— geändert am 18.09.2015, 15:42:44

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Heinz B.
  • Forum-Beiträge: 9

20.09.2015, 03:24:40 via Website

Hallo Mark,
danke für Deine Mühe.
Weil die Anzeige "Live Companion" so schnell und kurz einblendet, habe ich immer "Live Compendium" gelesen.
Ich benutze Android 5.0.1 , unter Sperrbildschirm finde ich nichts, um die zeit zu ändern.

Ich habe die "No Lock" App deinstalliert, seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Hoffentlich war es das.

MfG
Heinz

— geändert am 20.09.2015, 03:29:31

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

20.09.2015, 09:43:05 via App

Du kannst den Sperrbidschirm ganz ausschalten. Dann hast du wenn du den Display anmachst gleich den Homescreen.
So hatte ich immer auf meinem S4 gemacht

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

20.09.2015, 11:58:16 via App

“unter Sperrbildschirm finde ich nichts, um die zeit zu ändern“.

Beim Samsung stellt man das in Einstellungen-Anzeige- Bildschirm Timeout ein.

— geändert am 20.09.2015, 12:00:49

Schöne Grüße
Christiane

Antworten