App´s "kontrollieren" und deaktivieren können - womit am besten?

  • Antworten:7
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

12.09.2015, 11:57:35 via Website

Heya (again) Fories,

es gibt ja nun einige App´s, mit denen ich kontrollieren kann, was im HG so alles an App´s auf meinen
Droiden (aktuell) läuft...

Aber (ganz ehrlich), so wirklich sagen mir die alle nicht zu, da wenn ich verschiedene App´s nutze, werden
mir (im großen und ganzen) zwar die App´s angezeigt, aber oft zeigt jede App da unterschiedliche Anwendungen
an, die grade laufen...

Habe da schon so EINIGES ausprobiert, aber bis jetzt war da noch nicht DIE ultimative App dabei... :(

Bisher habe ich mich an
ES Datei Explorer
Battery Doctor
SD Maid
Advanced Task Manager
Startup Manager
CM Security bzw. Clean Master

und einiges anderes versucht...

Also entweder liegt es an MIR, das ich die falschen Einstellungen/Parameter(?) nutze, um die (gewünschten)
App´s zu deaktivieren ODER ich habe schlichtweg (generell) die falsche(n) App´s ausprobiert!?

Wäre von daher dankabr, wenn Ihr mir da Tipp´s geben könnte, mit welcher App Ihr die besten Erfahrungen
gemacht habt und mit welchen Eiinstellungen...

Wie gehabt, vielen Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Mühen!

Greetz & THX!,
Cab

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.09.2015, 12:01:25 via App

Sd maid ist zum Müll aufräumen nicht zum deaktivieren, cm security und clean master kannst direkt vergessen die taugen nichts, battery doctor und ähnliche battery spar apps taugen auch nicht viel, apps deaktivieren kannst du unter Einstellungen - > apps dort auswählen und deaktivieren. Wenn du die apps nur in den Ruhezustand versetzen willst kannst du "Greenify" mal ausprobieren. Wenn du willst was so alles im Hintergrund läuft kannst du auch unter Einstellungen - > apps -> aktiv nachgucken und eventuelle Akku Fresser deinstallieren

— geändert am 12.09.2015, 12:02:25

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.09.2015, 12:11:07 via Website

Hast du Root Rechte auf deinem Gerät? Falls nein kannst du keine Systemapps löschen oder deaktivieren (soweit das in den Einstellungen nicht geht).

Oder möchtest du die App Berechtigungen verwalten? Auch dafür braucht man Root Rechte soweit es keine Berechtigungsverwaltung in den Einstellungen gibt.

— geändert am 12.09.2015, 12:12:11

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.09.2015, 12:12:09 via App

Greenify kannst Du auch getrost vergessen, hab damit ne ganze Weile das System optimiert und dann das ganze testweise deinstalliert, und siehe da: Keine Veränderung.
Ich lasse jetzt die Apps, wie sie sind, die ganze Optimiererei ist zum Teil nur Augenwischerei oder es verbraucht mehr Resourcen als es bringt.
Wenn Dich nicht deinstallierbare Apps stören, deaktivier sie wie oben beschrieben und gut.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Klaus T.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.09.2015, 12:18:21 via Website

Das entspricht auch exakt meinen Erfahrungen.... (lightbulb)
Zum allergrößten Teil ist diese "Optimiererei" ausschließlich Beschäftigungstherapie.....

— geändert am 12.09.2015, 12:20:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

13.09.2015, 12:34:47 via Website

THX! für die "Hilfe", Klaus... :)

Natürlich auch für die ganzen anderen Tipp´s und Anregungen ein fettes THX! an die anderen
Teilnehmer! :)

Muss ja "zugeben", dass ich mich (bisher) vor dem rooten "gedrückt" habe, wegen der Garantie/Gewährleistung,
aber scheint so, als wenn ich da nicht drumherum komme, wenn ich "wirklich" was erreichen möchte! (thinking)

Aber erstmal Vielen Dank! für Eure Hinweise!

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.09.2015, 15:07:05 via App

ans rooten hab ich mich auch noch nicht dran getraut. Im Dezember bekomme ich ein neues, dann werde ich mich mal an diesem Z1 versuchen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten