Samsung Galaxy S3 — Datensicherung bei defektem Display

  • Antworten:0
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2015, 00:20:37 via Website

Moin moin,

mein S3 ist mir nun leider endgültig kaputt gegangen. Das Display, auch die LCD Einheit, ist gebrochen. Das Gerät lässt sich einschalten. Eine Datensicherung über Kies und SmartSwitch ließ siich durchführen. die wichtigsten DInge sind sowieso auf der Speicherkarte.

Nun meine Frage, lässt sich irgendwie (ggf. über das mit Kies erstellte Bckup) Threema wieder so herstellen, dass wieder alles ist wie vorher?

Könnte ich, wenn ich bspw eine neues S3neo kaufe, das komplette Gerät mit allen EInstellungen, Konten, Apps, Favoriten und Verläufen klonen?

Oder geht das nur durch umbau der Hardware?

Das S3 ist knapp 3 Jahre, eine Reparatur ist IMHO unwirtschaftlich. Akku und Ladebuchse sind auch nicht mehr ganz frisch...

Viele Grüße
Matthias

Antworten