Nach Akkutausch: LG G2 fährt nach dem starten von selbst herunter

  • Antworten:10
Jonas Thien
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2015, 22:21:56 via Website

Liebe Community,

Ich habe heute den Akku meines LG G2 getauscht - als ich es dann gestartet habe, war kurz der Homescreen zu sehen und das Gerät fuhr direkt wieder herunter.
Dies ist auch der Fall, wenn das Gerät am Stromnetz angeschlossen ist (dann befindet sich das Gerät in einer Art Schleife - es fährt hoch bis zum Homescreen, fährt wieder runter, fährt wieder hoch...)

Meine Frage nun: Was könnte ich beim Akkutausch beschädigt haben? (Flachsteckverbindungen habe ich alle geprüft)
Oder ist der Fehler softwareseitig zu suchen? ( Beim Hardreset jedoch genau das selbe Spiel)

Vielen Dank schonmal...

— geändert am 02.09.2015, 22:33:29

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.09.2015, 22:26:06 via Website

Hallo Jonas

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.09.2015, 07:14:49 via App

Wenn es kurz in den Homescreen wechselt, kannst du den Akkustand ablesen? Bei wieviel % ist dieser? Lädt der Akku wenn das Handy aus ist?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Jonas Thien
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2015, 11:19:41 via Website

Es scheint so, als würde es den Akku als leer erkennen...Defekt kann er allerdings nicht sein, da ich es schon mit zwei neuen Akkus probiert habe.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.09.2015, 12:13:13 via App

Genau das habe ich mir gedacht. Wenn der Akku nämlich bei 0% ist, lässt sich das Handy auch mit Ladekabel nicht starten.

Edit: Da haben wir jetzt natürlich das Problem, wie willst du einen Softwarefehler ausschliessen? Handy geht ja nicht an. Hardwarefehler kann es natürlich auch sein, aber welcher?
Der Connector wird es wohl nicht sein, und der Laderegler wohl auch nicht, da dieser meines Wissens nach im Akku selbst verbaut ist.

— geändert am 03.09.2015, 12:19:04

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.09.2015, 12:44:55 via App

Einfach mal zwei Stunden ausgeschaltet am Lader lassen. Dann hat der Akku eine gewisse Mindestladung, und dann sollte sich das Gerät auch einschalten lassen.
Den Effekt hatte ich bei einem anderen Gerät auch schon.

Antworten
Jonas Thien
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2015, 15:09:41 via Website

Problem hierbei ist, sobald ich das Gerät zum Laden anschließe, fährt es von selbst hoch, zeigt kurz den Homescreen, fährt wieder runter usw. 😔

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.09.2015, 16:42:44 via App

Okay, das ist auch schon nicht normal. Habe meines gerade ausgeschaltet und das Ladekabel angeschlossen. Es kommt das LG Zeichen, dann der Akkustatus, aber es fährt NICHT hoch.

Hab mir zudem gerade ein Tutorial angesehen, wie man den Akku wechselt. Unten an der Platine mit dem Connector verändert man dabei nichts. Bin im Moment ratlos.

Was passiert eigentlich, wenn du die SIM-Karte enfernst? Ich glaube zwar, es hat nichts damit zu tun, aber es ist kein Aufwand und einen Versuch wert. Hab schon die komischsten Sachen gelesen, die ich auch nie geglaubt hätte. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Jonas Thien
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2015, 21:59:59 via Website

Vielen Dank erstmal!
Ich habe es jetzt mal mit und ohne Simkarte versucht, leider erfolglos...

Antworten
Simon Langford
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2015, 23:01:24 via Website

Hey, konntest du das Problem beheben?
Ich habe nun das selbe Problem nach einem Akkutausch...

Gruß!
Simon

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.11.2015, 10:33:50 via App

hast du mal probiert den alten akku nochmal einzusetzen? so siehst du, ob das gerät oder vlt der neue akku einen hat ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten