Google Nexus 4 — Wie kann ich bei einem kaputten Display meine Daten retten (LG Nexus 4)?

  • Antworten:1
z.r.
  • Forum-Beiträge: 1

31.08.2015, 14:15:55 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am verzweifeln. Das Display meines LG Nexus 4 ist kaputt. Leider habe ich ein Entsperrmuster eingerichtet, dass ich jetzt natürlich durch das kaputte Display nicht mehr eingeben kann. Ich würde jetzt aber gerne noch meine Daten (Apps, Fotos usw.) sichern. Wie schaffe ich das? Kann ich mein Entsperrmuster irgendwie löschen, ohne dass meine Daten verloren gehen? Wie kann ich das USB debugging aktivieren, damit ich über den PC auf mein Smartphone zugreifen kann? Hab jetzt schon einige Anleitungen und Infos im Internet durchstöbert, aber leider nichts brauchbares gefunden bzw. da ich Laie bin, verstehe ich leider manche Anleitungen nicht ganz.

Folgendes noch:
- USB OTG funktioniert leider nicht
- USB debugging ist leider nicht aktiviert

Könnte mir da jemand helfen?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

31.08.2015, 14:30:51 via Website

Du kannst mal versuchen ins Recovery zu booten (mit Volume Down und Power Button glaube ich) und dort z.B. so
http://www.android-hilfe.de/thema/zugriff-auf-speicherkarte-via-adb.220571/
Daten zu sichern. Ich habe mal gelesen, dass im Recovery immer USB-Debugging aktiv ist und deshalb kannst du mit adb dann auf dein Handy zugreifen.
Gebe aber keine Garantie für das alles ;)

Antworten