Huawei G650 Play mini brauchbar?

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2015, 11:43:36 via Website

Ich habe eigentlich vor mir das Huawei Play mini anzuschaffen, leider finde ich hier oder auch im www keine Tests dazu (deutsch) auch bei Youtube nicht. Ich wollte ganz gern wissen ob das Gerät denn wirklich brauchbar ist?

Momentan habe ich noch ein altes G525.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe: ist ein Octa-Core sinnvoller als ein Quad-Core?

Das G650 hätte einen Octa mit 1,2 GHz oder wäre ein anderes Smartphone besser mit z.b Quad 1,7GHz?

Hier mal die Daten zu dem Play mini:

12,7 cm / 5" IPS Touchscreen
Android 4.4*, 1,2 GHz Octa-Core Prozessor
13 MP Kamera, Autofokus, Full-HD Videoaufnahme, 5 MP Frontkamera
WLAN 802.11 b,g,n, Bluetooth 4.0 + EDR, HSPA+
GPS, A-GPS, GLONASS
Arbeitsspeicher 2 GB, interner Speicher 8 GB, erweiterbar durch microSD-Card
Dual-SIM (micro-SIM)

  • Die angegebene Software (Android 5.0) wird erst in den nächsten Tagen auf Ihrem Gerät sein. Derzeit läuft das HUAWEI G Play mini noch auf Android 4.4. Aber machen Sie sich keine Gedanken, das Update kommt automatisch via OTA (over the air).

  • Forum-Beiträge: 22.380

30.08.2015, 11:45:38 via Website

Hallo jaspis,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2015, 11:49:41 via Website

Andy N.

Hallo jaspis,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Vielen Dank, so neu bin ich hier eigentlich gar nicht.

Hoffe man kann mir helfen, bin nämlich ein bißchen überfragt ob das Huawei die richtige Entscheidung wäre.

  • Forum-Beiträge: 46

30.08.2015, 13:31:07 via App

hey, nach einer kleinen Recherche habe ich folgendes beizutragen: Der SoC ist ein Kirin 620, welcher einen 1.2 GHz starken 8 Kern Prozessor mit der Mali -450 GPU vereint. Das ist vom Leistungsniveau also ungefähr auf dem Level eines Moto G. Allerdings laufen die Moto G mit beinahe purem Android, das G650 mit Der Emui, weshalb ich jetzt kein performance Monster erwarten würde. Es reicht auf jeden Fall für Die Alltäglichen Sachen wie Nachrichten schreiben , telefonieren und surfen, aber grafisch aufwendige Games wie Asphalt 8 würde ich nicht drauf spielen.

  • Forum-Beiträge: 22.130

30.08.2015, 14:34:10 via App

Fährst du nicht besser, wenn du max. 40€ mehr investierst und dir ein P8 Lite holst? Da hast du gleich doppelt soviel internen Speicher und das Gerät ist LTE fähig.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

30.08.2015, 14:55:32 via App

DStyl3

hey, nach einer kleinen Recherche habe ich folgendes beizutragen: Der SoC ist ein Kirin 620, welcher einen 1.2 GHz starken 8 Kern Prozessor mit der Mali -450 GPU vereint. Das ist vom Leistungsniveau also ungefähr auf dem Level eines Moto G. Allerdings laufen die Moto G mit beinahe purem Android, das G650 mit Der Emui, weshalb ich jetzt kein performance Monster erwarten würde. Es reicht auf jeden Fall für Die Alltäglichen Sachen wie Nachrichten schreiben , telefonieren und surfen, aber grafisch aufwendige Games wie Asphalt 8 würde ich nicht drauf spielen.

Auf meinem Galaxy A5 läuft Asphalt 8 auf höchster Grafikstufe suuuper.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

  • Forum-Beiträge: 1.077

30.08.2015, 15:26:30 via Website

Zu dem G650 habe ich leider auch noch nichts gelesen. Aber schau dir doch mal das Honor 4X oder Honor Holly an. (Honor ist eine Tochterfirma von Huawei.) Diese Geräte sind auf ähnlichem Niveau und ich habe für beide schon Testberichte gesehen.

— geändert am 30.08.2015, 23:18:12

  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2015, 16:41:54 via Website

trixi

Fährst du nicht besser, wenn du max. 40€ mehr investierst und dir ein P8 Lite holst? Da hast du gleich doppelt soviel internen Speicher und das Gerät ist LTE fähig.

Naja, das wären 50eu. Zudem is das P8 Lite ziemlich gleich von der Ausstattung. LTE lohnt einfach noch nicht und bissel mehr Speicher haut mich dann auch nicht um. Wie ist das denn mit dem Octa, macht der sich bemerkbar oder reichen da auch 4Kern?

  • Forum-Beiträge: 253

30.08.2015, 16:44:24 via App

bis morgen ist das honor 4x im vmall storw im Internet heuntergesetzt!
Schaus dir mal an

  • Forum-Beiträge: 11

30.08.2015, 19:27:32 via Website

Also habe jetzt mal alles abgesucht was es so bis 200eu gibt und da muß ich sagen, dass das Huawei G650 am besten is.

Schön wäre es gewesen, wenn sich jemand gemeldet hätte, der es schon besitzt.

Aber anscheinend ist es noch nit so verbreitet.

klaus drexl

  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2015, 12:42:16 via Website

So habe es mir jetzt einfach geholt und bin wirklich begeistert :D Kann also geschlossen werden, wenn jemand fragen haben sollte, dann einfach bei mir melden.

  • Forum-Beiträge: 22.380

31.08.2015, 16:28:20 via Website

Dann sag ich mal viel Spaß mit deinem neuen Smartphone und mache hier wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins