LG G3 verbindet sich nicht mit Wlan und selbst wenn funktioniert es nur kurz?

  • Antworten:5
McAdil
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2015, 12:38:50 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe nun seit ca 1 Woche heftige Wlan Probleme mit meinem G3..
Dachte zuerst liegt an unserem Wlan, liegt es aber nicht. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Jedoch mein G3 verbindet sich oft gar nicht erst mit dem Netzwerk, oft kommt die Meldung: "Schwache Internetverbindung gemieden", das witzige dabei ist, dass mein G3 vollen Empfang anzeigt.
Und wenn mein G3 dann mal mit dem Wlan verbunden ist funktioniert es sehr sehr selten für maximal 5 Minuten, dann wieder gar nicht, dann ab und zu mal ein paar Sekunden... Etc.
Woran könnte das liegen? Könnte mein Wlan Chip defekt sein?

Zum G3:
- habe die 16GB Variante
- Android 5.0
- gerootet

Hoffe, mir kann jemand helfen. Denn ohne Wlan ist mein G3 eigentlich nutzlos.

LG

— geändert am 28.08.2015, 21:54:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.08.2015, 12:41:17 via App

Hallo McAdil,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.08.2015, 12:43:43 via App

Hast Du mal am Router den Kanal gewechselt?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
McAdil
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2015, 21:54:38 via Website

Hoffe, er ist so etwas aussagekräftiger! :)

Andy N.

Antworten
McAdil
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2015, 21:55:15 via Website

Stefan Z.

Hast Du mal am Router den Kanal gewechselt?

Ja, habe den Kanal schon 4x gewechselt..

Antworten
McAdil
  • Forum-Beiträge: 16

28.08.2015, 21:55:58 via Website

Kleines Update:

Mein G3 funktioniert in anderen Netzwerken problemlos..
Muss also irgendwie Schwierigkeiten haben, sich mit unserem zu verbinden..

Antworten