Oppo R5s

  • Antworten:1
Wery92
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2015, 23:04:57 via Website

Guten Abend

ich bin vorhin zufällig auf das Oppo R5s gestoßen und finde es generell sehr ansprechend.
Die Speccs lesen sich an sich recht gut. Der Akku scheint etwas schwach zu sein , dafür lädt es angeblich in 30min auf 75% und da ich sowieso immer eine Powerbank dabei habe oder eine Steckdose in der Nähe ist , ist ein großer Akku nicht allzu wichtig für mich. Die 32Gb interner Speicher reichen an sich auch aus.
Vorallem das Design gefällt mir sehr gut und ein FHD Display ist in der Preisklasse ja auch nicht allzu häufig.

Es wird mit Android 4.4 ausgeliefert und es scheint keine Updates zu geben. Wie stark beeinträchtigt mich das tatsächlich?
Ich benutze gerade ein Galaxy s3 und komme bisher auch gut ohne 5.0 aus.

Ist das Gerät denn generell empfehlenswert oder gibt es weitaus besser Alternativen für 200 +- 50 Euro?

— geändert am 24.08.2015, 23:05:33

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

25.08.2015, 01:07:44 via Website

Für den Preis ist es jedenfalls sehr gut.
Der Akku ist halt meiner Meinung nach für ein 5,2 Zoll Display zu klein, ich weiß nicht ob du damit über den Tag kommen würdest.
Beim Design musst du halt beachten, dass es wirklich sehr dünn ist, und deshalb auch kein 3,5 mm-Klinkenanschluss vorhanden ist.

Wenn du mit 4.4 zurecht kommst, dann ist es ok. Trotzdem ist es nicht so vorteilhaft, wenn es keine bzw. kaum Updates gibt, vor allem auf die Sicherheit bezogen.

In der Preiskategorie könnte ich dir das Huawei P8 Lite empfehlen oder auch das Motorola Moto G3

Antworten