Sd karte wird nicht vom Handy/ PC erkannt.

  • Antworten:12
Nadine
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 22:04:10 via Website

Guten Abend.

So. Ich fange mal von vorn an.
Ich hatte eine sd karte in mein Handy, die ich dann einfach so entfernt habe.

Als ich die Karte wieder rein gesteckt habe, erkennt mein Handy diese nicht.

& sobald diese im Handy sowohl auch in PC ist, lässt sich mein Handy nicht neu starten - es hängt.
Sobald ich die Karte entnehme, läuft alles prima!
Problem der ganzen Sachen, auf dieser sd karte befinden sich sehr viele Fotos / Videos von meiner Tochter & es muss irgendwie möglich sein, dass alles wieder funktioniert.

& ich hoffe, dass mir irgendwer weiter helfen kann.
Ich bin über alles dankbar, denn baby Fotos sind unbezahlbar :(

Glg! (hug)

— geändert am 21.08.2015, 22:27:55

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

21.08.2015, 22:07:24 via App

Ich würde mal versuchen die Daten auf dem PC zu sichern, dann die sd-Karte formatieren und die daten wieder drauf schieben ;-)

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 22:09:58 via Website

Ganz genau das habe ich schon versucht, aber der PC erkennt die Karte auch nicht & sobald die Karte im PC sitzt, lässt sich der PC auch nicht neu starten, gleiches Problem wie beim Handy...

Nur ich frag mich warum!?

Ich habe so ein komisches Gefühl, dass sich da nichts machen lässt :'(

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

21.08.2015, 22:13:21 via App

Was befindet sich denn auf der sd-Karte? Nur Bilder und Videos oder auch andere Datein?

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 22:14:43 via Website

Nur Bilder & Videos.
Klar auch Musik, aber das ist egal

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

21.08.2015, 22:16:41 via App

Dann bin Ich leider Ratlos :-(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.08.2015, 22:18:03 via Website

Hallo Nadine

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 22:18:06 via Website

Schade, trotzdem danke!
Ich hoffe weiter (cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.08.2015, 22:24:59 via App

Eine professionelle Firma würde die Daten retten können, aber das kostet vermutlich viel.
Hast du versucht die Karte mit einem (einem anderen) Kartenlesegerät auszulesen?
An einem anderen PC, oder mit einem Tablet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2015, 22:35:02 via Website

Morgen versuch ich die Karte mal in ein anderes Handy zu "legen" .
Anderer PC, Tablet... Ist so schnell nicht gegeben, behalte ich aber im Hinterkopf, wenn es sich ergibt! Schon mal danke für den Tipp!

Aber ist das neu - "mein Problem" oder hat man da schon mal von gehört?!

Mich würde auch interessieren, woran das wohl liegen mag (thinking)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

21.08.2015, 22:55:49 via Website

Mit einer SD-Karte im Handy hatte ich so ein Problem noch nie.
Aber mir ist eine Karte in einer Kamera kaputt gegangen.
Sie lies sich nicht mehr auslesen.
Zum Glück waren die Fotos unwichtig.

— geändert am 22.08.2015, 00:52:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.08.2015, 00:42:39 via Website

Hast du die Karte direkt in einen PC gesteckt oder nur per USB das Handy angeschlossen?

Die Karte im PC (Adapter erforderlich, liegt aber den Karten oft bei) solltest du ausprobieren.

Wenn sie dann auch nicht lesbar ist, wird es schlecht um die Rekonstruktion stehen. SD-Karten lassen sich bei weitem schlechter als Festplatten rekonstruieren.

— geändert am 22.08.2015, 00:42:54

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.08.2015, 09:45:20 via Website

Nadine

Ganz genau das habe ich schon versucht, aber der PC erkennt die Karte auch nicht & sobald die Karte im PC sitzt, lässt sich der PC auch nicht neu starten, gleiches Problem wie beim Handy...

Eine Frage, warum musst du den PC starten, wenn du die Karte einlegst? Möglicherweise liegt die Karte dann in der Boot-Sequenz vor Laufwerk C: Dann kann der Rechner natürlich nicht starten.

Hast Du es schon einmal an einem anderen Rechner versucht?

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten