HTC One (M7) - Problem beim Wählen (häufiger Wahlabbruch)

  • Antworten:2
Peter Knasig
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2015, 11:58:13 via Website

Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr schlage ich mich nach einem Softwareupdate mit folgendem Fehler herum:

  • Gebe ich Telefonnummern über das Wahlfeld des Telefons ein und drücke "Anrufen", löscht er die Nummer und ich muss sie nochmal eingeben.
  • Das Fenster mit dem Verbindungsaufbau erscheint gar nicht erst. Es passiert einfach ca. 1 Sekunde gar nichts und dann gucke ich wieder auf ein leeres Wahlfeld.
  • Die Nummer wird auch nicht in der History gespeichert. Ich muss sie jedes Mal komplett eingeben. Auch gespeicherte Nummern, die ich manuell eingebe sind betroffen. Gespeicherte Kontakte, die ich über "smart Dial" finde, sind nicht betroffen.

Die Sache macht mich komplett wahnsinnig (insb. bei langen Nummern), da ich die Nummern jedes Mal doppelt eingeben muss. Das Problem besteht seit irgendeinem Softwareupdate von Android. Allerdings hat mein Bekannter dasselbe Problem.

Über Google/SuFu konnte ich nur das Problem finden, dass Anrufe bereits angewählt und dann durch ein Beep beendet werden. Das trifft bei mir jedoch nicht zu.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß,
Peter

— geändert am 20.08.2015, 11:59:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.08.2015, 12:24:53 via Website

Löschen unter Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen den Cache bei den Telefon Apps. Daten löschen, wenn das Cache löschen nichts gebracht hat. Dann sind aber die Anruflisten weg.

Antworten
Peter Knasig
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2015, 15:26:28 via Website

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe beide Lösungswege versucht. Leider ohne Ergebnis. :-(

Antworten