Samsung Galaxy Note — Samsung Note N7000 Speicherplatz voll

  • Antworten:3
JFA
  • Forum-Beiträge: 43

19.08.2015, 09:53:11 via Website

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Note 1 mit Android 4.1.2 drauf. Wenn ich eine App downloaden will (Whatsapp Aktualisierung) meldet das Smartphone, das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe jetzt schon alle Apps auf meine SD-Speicherkarte verschoben, sofern dies möglich war und auch bereits einige gelöscht. Dennoch ist das Problem auf diesem Wege nicht zu beheben.

Ferner irritiert mich, wenn ich unter Einstellungen - Speicher gehe zeigt er mir unter Gerätespeicher 1,97 GB, Anwendungen 848 MB, Verfügbarer Speicherplatz 225 MB. Unter USB-Speicher Gesamtspeicherplatz 11,07 GB, Anwendungen 508 MB, Bilder Videos 407 MB, Audios 128 MB, Downloads 35,41 MB, Sonstige Dateien 690 MB und verfügbarer Speicherplatz 9,27 GB an. Ich habe mir das Datenblatt des Note angesehen und daraus entnehme ich, dass mein Smartphone 16GB hat und wenn ich das richtig verstehe sind auch 9,27 GB frei, warum meldet das Smartphone dann jedoch es kann eine Aktualisierung oder eine neue App nicht runterladen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Ich muss dazu sagen, ich bin Anfängerin in Sachen Android.

Herzlichen Dank

— geändert am 19.08.2015, 10:10:32

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 20

14.12.2015, 18:34:15 via Website

Jep das ist das Problem

Der interne Speicher ist zu klein. Da die ganzen Systemanwendungen diesen seltsamerweise komplett ausfüllen. Liegt wohl am Alter des Notes1 und die gewachsenen Apps/Android Versionen

USB Speicher ist verfügbar ebenso SD aber das bringt dem internen Speicher nichts :(

Es gibt eine Anleitung zum erweitern des internen Speichers bzw. tauschen mit der SD Karte. Leider funktioniert das alles nicht so einfach wie es sich liest ^^

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.12.2015, 20:18:42 via Website

Vllt hilft dir dieser Thread

Antworten
Marina Müller
  • Forum-Beiträge: 10

19.01.2016, 17:43:51 via Website

Ich finde den Thread den Reinold gepostet hat ganz Hilfreich ich denke damit kann man umgehen. :)

Antworten