Sony Xperia Z3 Compact — Datenverbrauch (hintergrunddaten Email) seit update explodiert

  • Antworten:3
Rosen Christian
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2015, 11:27:22 via Website

Hi Pitgemeinde

seit dem letzte großen Update (5.1 - 23.4.a.o.546) von Sony habe ich massive probleme....
zum einen nervt mich die Akkulaufzeit.. die ist von 3 tagen auf 1 Tag geschrumpft (ohne Stamina)

aber was noch viel problematischer ist, der Datenverbrauch ist immens gestiegen.
Nur mein "Email" Dienst hat im im monat 430 MB verbraucht,. davon 420 MB im Hintergrund.
die monate davor waren es immer so um 100..... (es waren auch nur wenige, vielleicht 40 emails in dem zeitrahmen, keine monster anhänge)

Vermute mal das seit dem Update das Z3 viel öfter nach Hause telefoniert.... kann mir einer sagen, wo man die einstellung dazu findet und ob bekannt ist, das seit dem update hier sich was geändert hat? würde ja auch mein Akku problem erklären...

Und Stamnia Modus will ich eigentlich nicht, wegen der Pushnotification von Whats app, die ist mir wichtig...

Danke für eure Hilfe!

C.Rosen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

19.08.2015, 11:12:47 via Website

Also bei einem Z3c im Bekanntenkreis konnte ich das nicht feststellen.
Wäre es eine Möglichkeit das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vorher alle Daten sichern! So ein Phänomen wie du es beschreibst kann möglicherweise durch ein nicht optimal gelaufenes Update passieren.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.08.2015, 18:32:47 via App

Ich hatte bei meinem Z1 nach dem großen update ähnliche Probleme. letztendlich hat nur das zurück setzen Erfolg gehabt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.08.2015, 18:44:37 via App

Ich würde es auch zurücksetzen. Nach jedem größeren Update, wird ein zurücksetzen sogar empfohlen. Es ist bekannt, dass wenn man es nicht macht, es sehr oft zu Problemen kommt. Setzte das gerät zurück und ich wette es läuft wieder viel runder. Denk dran vorher alle Daten zu sichern, da diese natürlich verloren gehen werden. Hier liegt ein riesen Vorteil bei IOS und Apple, die Backup Funktion, wobei alles gesichert wie, sogar chats wir Whatsapp gibt es so in der Form nicht in Android, leider. Das ist eine Sache die ich daran um Welten besser und viel bequemer finde. Ich hoffe Google rüstet hier bald mal nach, es wäre dringend nötig.

MfG

Antworten