Motorola Moto G — Nach dem Absturz der Kamera auf meinem motorola moto g funktionieren die google apps nicht mehr !

  • Antworten:7
  • Bentwortet
jan m
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2015, 08:12:13 via Website

Hallo liebes Forum , ich habe seit gestern nacht ein echt großes Problem mit meinem moto g ! Und zwar fing es damit an das ich ein Foto auf whatsapp machen wollte . Da stand dann irgendwie /Kamera ist beschäftigt oder so ...auf jeden fall kam diese Nachricht immer und immer wieder ! Und dann habe ich mein Gerät neu gestartet . Plötzlich Hat es angefangen zu laggen und wenn ich versucht habe eine app zu öffnen wie zb Youtube oder google play store , startete es und schloss sich direkt wieder ! Was mir dann aufgefallen ist ,ist das sich spiele und apps wie whatsapp öffnen lassen und sogar funktionieren ! Nur apps die von googlediensten befasst sind gehen nicht mehr ! Auf jeden fall musste ich mein Handy öfters reebooten da es in der System UI eingefroren ist und das passiert seit gestern öfters mal ! Bin mittlerweile ziemlich deprimiert und weis mir nicht weiter zu helfen ...bitte um Hilfe und danke schon mal im for raus
MfG jan
Ps es ist ein motorola moto g das erste Model
Nicht gerootet und hat bis gestern super funktioniert :(

— geändert am 16.08.2015, 08:25:22

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.08.2015, 08:21:52 via App

Hallo jan m!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.08.2015, 08:35:15 via App

Ein Fall für werkeinstellungen!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

jan m

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.08.2015, 08:37:14 via App

Ich weiß nicht genau, aber hast du dir vielleicht gestern oder kurz bevor dies zum ersten mal aufgetreten ist eine APP oder sonst was geladen, die dies verursachen könnte? Meine vielleicht hast du dir einfach was eingefangen, in diesem Fall würde ich das gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher solltest du natürlich alle Daten sichern, da diese dabei verloren gehen. Bevor du dies amchstz, würde ich auch mal versuchen den Cache der jeweigen APP, wie dem PlayStore oder aber der YouTube APP in denn Einstellungen mal löschen und es erneut versuchen, dies bewirkt oft Wunder.

MfG

jan m

Antworten
jan m
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2015, 13:59:36 via Website

Ich habe gestern soweit ich weis nichts runter geladen ... Und ich danke Dir für deinen Rat ! MfG jan

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.08.2015, 18:09:48 via Website

Nichts zu danken, dafür sind wir ja da. Freuen würde es mich, wenn wir dein Problem noch in denn Griff bekommen :-)

MfG

— geändert am 16.08.2015, 18:09:59

jan m

Antworten
jan m
  • Forum-Beiträge: 3

16.08.2015, 19:29:27 via Website

Also da mein Handy total am eskalieren war habe ich es dann auf die wärkeinstellungen zurückgesetzt und Scheint alles wieder zu funktionieren danke noch mal an den guten Rat ! Ich hatte dann halt noch das Problem das sich mein Handy nicht zurücksetzten lassen wollte und ich es dann über den Recovery Mode machen musste ajajai was ein Stress aber danke vielmals an alle die sich die zeit genommen haben um mir zu helfen :)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.08.2015, 19:58:27 via App

Dann setz den Thread mal auf "beantwortet" :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

jan m

Antworten