Galaxy S6: Reichen 32gb Speicher?

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

15.08.2015, 22:38:29 via App

Im Moment gibt es ja das s6 bereits für 550 Euro(was ich bereit wär zu zahlen)
Jedoch ist das nur die 32gb Variante
Zudem fallen ja knapp 7gb Speicher weg,weshalb nur noch 25gb bleiben.
Deshalb zweifle ich gerade daran ob dieser Speicher reicht,denn ich liebe es Fotos und Videos zu machen was sehr speicherintensiv ist.Auserdem höre sehr gerne musik.Meine frage wäre(am besten von stolzen Besitzern beantwortet ) daher ob die übrigen 25gb reichen.
Danke im voraus ;)

— geändert am 15.08.2015, 22:38:54

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.08.2015, 22:41:39 via App

Die 25 GB sind unabhängig vom Fabrikat des Smartphones. Wenn du vorher mit 25 gigs hingekommen bist, fein, ansonsten wohl nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.08.2015, 23:06:27 via App

Also ich habe damals immer 16 GB Geräte genutzt und bin selbst mit diesen gut zurecht gekommen, wobei ich sogar games drauf gezockt habe. 32 Gb habe ich selbst mit Games, Videos und Fotos nicht voll bekommen. Dennoch habe ich mir beim Galaxy S6 und vorher beim IPhone 6 die 64 GB Versionen zugelegt, diese habe ich aber auch aktuell nicht mals annähernd halb voll.

Im endekeft musst du es für dich wissen und entscheiden.

MfG

Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.08.2015, 23:06:57 via App

Oder einfach mal die Bilder und Videos aufm PC abspeichern und dann hast wieder Platz aufm Handy

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Vega
  • Forum-Beiträge: 146

15.08.2015, 23:36:21 via Website

Wenn du den Speicherplatz mit einer Cloud kombinierst solltest du keine Probleme haben. Solltest halt nicht unbedingt so viele 4K-Videos auf dem Gerät haben.
Wie hörst du den Musik?
Bei Spotify oder Google Play All Inclusive kann man ja die Musik leicht auf dem Gerät speichern und auch leicht wieder entfernen.

Cress
  • Forum-Beiträge: 110

16.08.2015, 05:44:34 via App

Na ja, viele Leute (mich eingeschlossen) nutzten immer weniger einen Pc. Ich habe gerne viele Daten bei mir uns möglichst gar nichts in der Cloud. Wenn es geht kaufe ich mir die 128GB Version, dann kann ich auch ein 4K Video aufnehmen, ohne Angst zu haben, dass gleich der Speicher voll sein könnte. Aber für die meisten Leute reichen 32 GB völlig. Viel macht da wirklich die Größe der Musiksammlung und das Fotoarchiv aus.