Wie neues Note 3 mit original Android 5.0 rooten?

  • Antworten:8
Frank Borgmann
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2015, 12:14:29 via Website

Hallo!

Ich habe ein neues original Note 3 das mit Android 5.0 ausgeliefert wurde. Wie kann ich das rooten? Im Tutorial gibt es autoroot zum runterladen für Odin für Kitkat und Jellybean. Gibt es sowas auch für die 5.0 Version?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.08.2015, 13:02:59 via Website

TWRP per Odin flashen und darüber dann die SuperSU.zip.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frank Borgmann
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2015, 14:27:02 via Website

Zitat im Tutorial:
"----------------------------------------------------------------------------------
Achtung: Das zip File in Punkt 1 ist für alle User deren Galaxy Note 3 schon das Update auf Android KitKat 4.4.2 erhalten hat. Falls euer Galaxy Note 3 dagegen immer noch auf Android Jelly Bean 4.3 läuft müsst ihr das zip File unter Punkt 2 herunterladen und installieren.

  1. Android Kitkat 4.4.2 User laden sich diese Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (20,2 Mb) herunter
  2. Android Jelly Bean 4.3 User laden sich diese Version CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.zip (21,0 Mb)
  3. Entpackt die Dateien in ein Verzeichnis eurer Wahl
  4. Startet jetzt am PC Odin3 und fügt unter “pda” die Datei CF-Auto-Root-hlte-hltexx-smn9005.tar.md5 hinzu"
    -------------------------------------------------------------------------------------"

auf meinem Note 3 ist Android 5.0 vom Werk aus. Nicht 4.42 und nicht 4.3 ! Welche CF-Auto-Root-hlt....... muss ich bei Version 5.0 unter pda in Odin3 hinzufügen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.08.2015, 16:37:33 via Website

Es gibt keinen ChainFire AutoRoot für Android 5.0 beim Note 3. Du musst rooten wie ich es oben beschrieben habe.

Viele Grüße
Daniel

Frank Borgmann

Antworten
Frank Borgmann
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2015, 22:55:34 via Website

Hat funktioniert. Mit "twrp-2.8.5.0-hlte-4.4.img.tar" und "UPDATE-SuperSU-v1.65.zip"
Die ..img.tar mit Odin, dann SuperSU als zip aus dem Download Ordner installieren.
Danke für die Hilfe!

Note 3 LTE ,Build N9005XXUGBOB6 mit Lollipop 5.0

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.08.2015, 07:12:22 via App

Hallo Frank Borgmann!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.08.2015, 07:40:08 via Website

Frank Borgmann

Hat funktioniert. "UPDATE-SuperSU-v1.65.zip"

Man Rat: nimm eine neuere Version von SuperSU. Aktuell ist die 2.46.

Antworten
AH.
  • Forum-Beiträge: 15

03.09.2015, 18:51:39 via Website

Ich hätte eine Frage dazu. Ich habe mein Note 3 mit Lollipop 5.0 mit Hilfe von Odin und Chainfire gerootet. Hat alles funktioniert. Auf dem Gerät befindet sich nun auch SU Version 2.45. Ich möchte nun als Custom Recovery TWRP installieren, komme aber mit den Versionen nicht so richtig klar. Welche brauche ich denn? Es gibt momentan die Versionen: twrp-2.8.7.0-hlte-4.4.zip, img und img.tar.

Was besagt denn die 4.4? Bezieht sich das auf die Android Version? Ich möchte mit Odin flashen. Ist das ebenfalls OK?

Danke für einen Tipp.

Antworten
julia böttcher
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2016, 18:21:54 via Website

hallo daniel kannst du mir bitte ganz ganz dringend mit meinem NOTE 3helfen bitte

Antworten