Acer Iconia One 7 B-750 startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • GeschlossenBentwortet
Sebastian Rübner
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2015, 09:41:40 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich ein Acer Iconia One 7 B-750, Android 4.4.4.
Tablet ist gerootet.

Leider habe ich Xposed Framework installiert und habe erst danach festgestellt, dass dieses bei Intel nicht funktioniert.....

Nun ja auf Alle Fälle hing das Tablet dann im Boot Loop fest. Ich habe es an den PC angeschlossen und mit dem Launcher von xda-developers im recovery mode gestartet.
Hier bin ich auf Wipe Cache (Ich wollte nicht gleich auf factory reset wegen DAtenverlust) gegange. Hierbei hat sich das Tablet aufgehangen und ich habe es nach 45 Minuten ausgeschaltet und neu gestartet.

Jetzt geht gar nichts mehr, der PC erkennt es nur noch als MTP, installiert hier jedoch den Treiber nicht korrekt (ADB und Fastboottreiber waren bereits installiert auf dem Rechner).
Ich kann nicht mehr auf das Tablet zugreifen um wenigstens den Factory Reset durchzuführen. Mittlerweile sind mir die Daten relativ egal, ich will einfach nur dass das Tablet wieder funktioniert....

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Danke und Liebe Grüße

Sebastian Rübner
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2015, 10:52:19 via Website

Hallo,
wollte euch nur mitteilen ich habe es wieder hinbekommen, jedoch mit dem Verlust aller Daten, aber das ist nicht so schlimm :D

Für alle die es interessiert:
Tablet muss komplett aus sein.
Power + Vol. leiser drücken bis der "Startbildschirm" verschwindet, dann Knöpfe loslassen. Der Startbildschirm erscheint jetzt erneut, jetzt die Taste "Vol. leiser" gedrückt halten bis ihr den droidbot set. JEtzt einfach Wipe Date / Factoryreset, kurz warten und tata Tablet funzt wieder. Root ist übrigens immer noch vorhanden inkl. Superuser App.

— geändert am 15.08.2015, 21:40:19 durch Moderator

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.08.2015, 21:43:24 via Website

Hallo Sebastian,

Freut mich, dass es nun wieder funktioniert und Vielen Dank, dass du uns deine Lösung mitgeteilt hast.

Allerdings mussten wir den Teil deiner Anleitung, die beschreibt sie man bestimmte illegale Apps zum laufen bringt, entfernen.

Da hier hier alles gesagt und das Problem gelöst ist, mach ich auch gleich mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins