Suche Nachfolger für Sony Xperia Z

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Nick
  • Forum-Beiträge: 30

02.08.2015, 15:48:50 via Website

Guten Tag!

Da mir meine Versicherung mein altes Sony Xperia Z erstattet hatte wollte ich nach einem Nachfolger suchen. Wäre nett wenn die Angebote mit Geräte Schutz zu bekommen wären (hatte mir sehr geholfen)

So.... ich gehe mal nach der Anleitung.

Altes Gerät

-Sony Xperia Z
- 2 Jahre lang benutzt
-Stärken: Wasserdichtigkeit, Kamera
-Schwächen kenne ich keine, mir hat das Gerät sehr gefallen.

Nächstes Gerät

-4,3"-5,2"
-mind. 16 GB intern und falls möglich mit SD Karte erweiterbar
-Auflösung mind. 1280x720
-Kamera sollte schon auf Niveau des Xperia Z sein
- Mind. Android 5.0
-Technische Daten sollten besser sein als die des alten Handys

Sonstiges

-Preisspanne 240€-475€ (+Versicherung, die wird separat behandelt)
-Sony wird natürlich bevorzugt
-Bitte KEINE Samsung Handys

MfG

Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2015, 16:09:18 via Website

Also kurz und knapp gesagt, trifft das Sony Xperia Z3 doch zu. Dir Gefällt Sony und bevorzugst es, dazu soll es bis zu 5,2 Zoll groß sein, vom Display her. Die Auflösung passt mit Full HD auch voll ins Bild, die Kamera und Android 5.0 sind auch gegeben. Auch Technisch ist es besser und es kostet aktuell bei Media Markt sogar nur 479 €, was gerade mal 4 € über deinem Preis liegt und somit, wegen der lächerlichen 4 € sicher kein Problem darstellen sollte. Für mich ist es also klar, dass du zum Sony Xperia Z3 greifst.

Ich fasse zusammen:

  1. 4,3"-5,2" ---------> 5,2 "
  2. mind. 16 GB intern und falls möglich mit SD Karte erweiterbar --------> Voraussetzung erfüllt!
  3. Auflösung mind. 1280x720 --------> Voraussetzung erfüllt!
  4. Kamera sollte schon auf Niveau des Xperia Z sein --------> Besser als die des Xperia Z.
  5. Mind. Android 5.0 --------> Voraussetzung erfüllt!
  6. Technische Daten sollten besser sein als die des alten Handys --------> Voraussetzung erfüllt!

Also das passende Gerät sollte für dich aus meiner Sicht aus klar das Sony Xperia Z3 werden.

MfG

NickGelöschter AccountMathias B

Nick
  • Forum-Beiträge: 30

02.08.2015, 16:17:02 via Website

Niklas

Also das passende Gerät sollte für dich aus meiner Sicht aus klar das Sony Xperia Z3 werden.

Vielen Dank für die Antwort!

Die 4 Euro würden wirklich nichts ausmachen. Das Sony Xperia Z3 Compact gäbe es ja dann auch noch, nur leider werden mir zu viele Displayrisse ohne jegliche Ausseneinwirkung gemeldet. Da müsste ich allerdings nach Erfahrungsberichten fragen.

MfG

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

02.08.2015, 16:26:38 via Website

Diese angeblichen Display/ Rückseite Risse verstehe ich bis heute nicht, ich nutze meins seit fast einem Jahr völlig nackt, habe noch nicht mal Displayfolie drauf, und? Was soll ich sagen? Nichts. Es ist schon ein paar mal runter gefallen, ausser einer Micro Macke am Rahmen, einfach nichts.

MfG Darius 😎

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.08.2015, 16:48:00 via App

Bei fast jedem Gerät wo Glas auf der Rückseite ist kommen Leute um die Ecke die sagen es wäre von selbst gesprungen. Wenn dem so wäre könnten sie ja einfach die Gewährleistung in Anspruch nehmen. An Hand eines Bruchmusters erkennt man recht gut was wirklich passiert ist.

Z3 und Z3 Compact sind beides hervorragende Geräte. Beide derzeit mit Android 5.1.1 unterwegs und im Rahmen deiner Preisvorstellung.
Ich fürchte du hast einfach die Qual der Wahl.
Geh doch einfach in den Laden und nimm das was zu dir "spricht". 😉

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

02.08.2015, 17:27:51 via Website

nox

Bei fast jedem Gerät wo Glas auf der Rückseite ist kommen Leute um die Ecke die sagen es wäre von selbst gesprungen.

Hat mein Arbeitskollege auch nach zwei Wochen nutzen gesagt.(laughing) "ich habe nichts gemacht" ja nee is kla :D

MfG Darius 😎

Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.08.2015, 19:54:18 via Website

Dazu sei gesagt, dass du ja auch vor hast eine Versicherung für das Gerät ab zu schließen, somit wäre für den kuriosen Fall, dass das Glas, "ohne" Fremdeinwirkung springt auch gesorgt ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2015, 08:20:52 via Website

Hallo, natürlich das Z3! Ist doch keine Frage. Hat alles was du willst. Es sei denn, daß du kein Sony mehr willst..

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

03.08.2015, 09:32:04 via Website

Hallo, ich bin selber vom Z zum Z3 gewechselt und kann dir dazu nur raten ;)
Und diese angeblichen Displaybrüche GB es ja auch schon beim Z, also von daher.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Nick

*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

03.08.2015, 09:49:43 via Website

Ich sage es kurz und knapp, Sony ist Sony. Da weiß man was man hat. (cool)

MfG Darius 😎

Nick
  • Forum-Beiträge: 30

03.08.2015, 13:17:01 via Website

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen das Sony Xperia Z3 kaufen. Ich werde mal im anderen Unterforum fragen welche Folie/Schutzhülle ich mir holen sollte.

MfG