Playstore nur im Anwendungsmanager- nicht im Menü

  • Antworten:18
Maria Heinrich
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2015, 23:14:34 via Website

Hey, ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich bin wirklich kein Technik Ass...

Also ich habe meinen Google Playstore und ein paar andere Apps auf die Werksversion deinstalliert (falls man dass so nennt) um nötigen Speicherplatz frei zu räumen. Dass habe ich auch schon oft gemacht. Und bis jetzt ist nie erwas schief gegangen. Aber heute schon:( Mein Playstore wird nicht mehr im Menü angezeigt. Sondern nur noch im Anwendungsmanager, er ist auch nicht deaktiviert. Hab schon probiert ihn neu herunterzuladen auf so ner seite die unter fast jedem Beitrag ,, Playstore deinstalliert" steht. Aber er ist ja noch auf meinem Handy. .. Irgendwie. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. Schließlich kann ich mir ja nichts mehr installieren ... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

31.07.2015, 00:15:36 via App

Für mich klingt es so als hast du nur das ikon entfernt, ich weiß ja nicht was du für ein Handy hast aber probiere mal folgendes.

Auf dem haubt Bildschirm lange drücken dann sollte unten eine Auflistung kommen Apps und widget etc und dort mal bei Apps nach dem playstor schauen, wenn das nicht hilft geht's auch ganz einfach für leihen Handy auf werkseinstellung zurück setzen und fertig.

Maria Heinrich

Antworten
Maria Heinrich
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2015, 20:48:11 via Website

Ich habe ein S3 mini. Danke für die Antwort. Leider ist der Play Store nicht bei Apps und Widgets... Wenn ich dass Handy auf Werkseinstellungen setze. Werden dann Bilder etc. gelöscht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.07.2015, 20:55:42 via App

Geh in den Anwendungsmanager, halte das Symbol vom Playstore lange gedrückt und ziehe es raus.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Maria Heinrich

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.08.2015, 09:37:24 via App

Maria Heinrich

Also ich habe meinen Google Playstore und ein paar andere Apps auf die Werksversion deinstalliert (falls man dass so nennt) um nötigen Speicherplatz frei zu räumen. Dass habe ich auch schon oft gemacht.

?... Warum?
Wenn ich das richtig verstehe hast du also nicht die Daten/den Cache gelöscht, sondern bist auf Deinstallieren gegangen und hast somit die Updates gelöscht (auf Werksversion zurückgesetzt)? Ich verstehe zwar nicht warum man das macht, aber vielleicht gibts da ne einfache Hilfe: Schalte dein Handy mal aus. Nach dem Neustart könnte es möglich sein, dass du eine Updatebenachrichtigung bekommst. Das kann etwas dauern. Damit sollte dann auch wieder das Icon "erscheinen". 100% weiß ichs auch nicht, aber Versuch ist es erstmal wert.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Maria Heinrich

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

01.08.2015, 09:40:18 via App

Maria Heinrich

Wenn ich dass Handy auf Werkseinstellungen setze. Werden dann Bilder etc. gelöscht?

JA! Wenn du nicht vorher ein Backup gemacht hast, sieht dein Handy aus wie "frisch aus dem Laden". Keine Bilder, Apps, Musik, Kontakte etc.

— geändert am 01.08.2015, 09:40:51

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Maria Heinrich

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.08.2015, 10:03:28 via App

Lade dir doch die neuste Version runter und installier sie. Die apk findest du bei apkmirror, einfach googlen. Die Updates vom play store zu deinstallieren bringt echt nicht viel, weil er sich selbst auf die neuste Version immer updatet

— geändert am 01.08.2015, 10:04:14

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.08.2015, 13:02:53 via App

Ähm Leute, sie sagte im Anwendungsmanager ist der Playstore noch da...

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Maria Heinrich

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.08.2015, 14:38:50 via App

Matze

Ähm Leute, sie sagte im Anwendungsmanager ist der Playstore noch da...

Klar, aber sie kann ihn nicht benutzen, vielleicht geht es ja mit einer neueren Version

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Maria Heinrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.08.2015, 17:30:11 via App

TwojaTarcza

Matze

Ähm Leute, sie sagte im Anwendungsmanager ist der Playstore noch da...

Klar, aber sie kann ihn nicht benutzen, vielleicht geht es ja mit einer neueren Version

Das hat sie nie gesagt, und ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von ihr.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Maria Heinrich

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.08.2015, 20:21:52 via App

Matze

Das hat sie nie gesagt, und ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von ihr.

Ah, Habs falsch gelesen! Egal, ich warte aber auch auf ne Antwort

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Maria Heinrich

Antworten
Maria Heinrich
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2015, 22:49:31 via Website

Ich kann den Playstore weder aus dem Anwendungsmanager ziehen ihn deaktivieren aktivieren. Nur stopp erzwingen oder die Updates deinstallieren. Ich weiß nicht ob er noch funktioniert weil ihn hjanirgends öffnen kann. Ich habe auch dass installieren auf der apk seiter mehr als mehrmals versucht. Es wird immer kurz angezeigt dass es installiert wird aber es passiert nichts. Mache ich schon wieder etwas falsch :(

Danke für die ganzen Antworten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

01.08.2015, 23:26:37 via App

Wie schon erwähnt einfach Bilder Musik usw sichern und auf werkseinstellung zurück, das wird in dem Fall das einfachste sein

Maria Heinrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.08.2015, 23:38:37 via App

Exitus337

Wie schon erwähnt einfach Bilder Musik usw sichern und auf werkseinstellung zurück, das wird in dem Fall das einfachste sein

Das denke ich jetzt auch, vorher hatte sie gesagt sie hat das Symbol unter den Anwendungen, aber jetzt merke ich das Problem ist ein größeres.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Maria Heinrich

Antworten
Maria Heinrich
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2015, 00:48:14 via Website

Ok . Also es gibt in Einstellungen sichern und zurück setzen. Da gibt es Daten Speichern

aber da steht nur app Daten und W-Lan Passwörter. Wie kann ich denn Bilder u.s.w. speichern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

02.08.2015, 01:00:10 via App

Am einfachsten wäre es mit einem PC dort einfach die gewünschten Daten sichern und hinter her wieder drauf ziehen bzw gibt's auch Software von den einzelnen Handy Herstellern die das ganze noch vereinfachen

Maria Heinrich

Antworten
Maria Heinrich
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2015, 11:29:26 via Website

Könnte ich mir auch eine Speicherkarte kaufen und die Bilder auf ihr speichern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

02.08.2015, 11:44:15 via App

Ja natürlich das ginge auch

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.08.2015, 12:40:57 via App

Das mit der Speicherkarte für die Bilder ist schon eine gute Idee.
Du kannt vieles mit dem PC Programm Kies von Samsung auch sichern und dann wiederherstellen. Z. B. Kontakte, Kalendereinträge, Sms, Bilder

Maria Heinrich

Antworten