Root App zum Strom begrenzen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Lukas Kemper
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2015, 15:35:42 via Website

Hallo Androidpitmitglieder,
ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob irgendwer eine App hat, welche es ermöglicht den strom den das Handy zieht zu begrenzen. Mein Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 5.1.1 geht leider häufig aus (wenn es stärker belastet wird und somit mehr Strom zieht). Außerdem hält der Akku nur bis ca.50 Prozent. Ich hab schon an runtertakten gedacht allerdings möchte ich gerne sehen, wie viel Ampere der Akku herausgibt, bis es ausgeht etc.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Lukas

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

30.07.2015, 20:07:41 via Website

Lukas Kemper

Außerdem hält der Akku nur bis ca.50 Prozent.

Ist dein Akku defekt?!
Oder was meinst du mit dieser aussage?

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

30.07.2015, 23:16:01 via App

Dass klingt sehr stark nach einem defekten Akku...

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.07.2015, 00:02:55 via Website

Oder unfertige ROM. Eine App, die den tatsächlichen, aktuellen Verbrauch im mA anzeigt, ist mir unbekannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

31.07.2015, 08:01:16 via App

Wenn du den Strom wirklich begrenzen willst, kommst du wohl an einem speziellen Custom Kernel nicht vorbei. Ich habe aber noch nie einen Kernel gesehen der diese Funktionen hat.

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.07.2015, 08:14:25 via Website

Ich glaube, der TE möchte einfach nur den Akkuverbrauch senken, indem wenig Strom verbraucht wird. Das geht z. B. mit dem Boeffla-Kernel, bei dem man einstellen kann, bei welcher Frequenz wie viel Spannung zur Verfügung gestellt wird und wie hoch die maximale Taktfrequenz sein darf. Ich habe das damals mit dem Galaxy S3 (nicht NEO) ausprobiert. Klappt auch, aber ob der Stromverbrauch damit signifikant reduziert wurde, kann ich nicht behaupten.

Antworten
Lukas Kemper
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2015, 13:45:48 via Website

Danke für die schnellen Antworten. Ich weiß nicht ob der Akku defekt ist und bin kurz davor mir einen neuen Akku zu bestellen allerdings steht bei jeder App welche den Akku-Status anzeigt, dass der Akkuzustand "Gut" sein soll. Es kann auch sein, dass die Rom noch nicht fertig ist.

Antworten