Huawei P8 — Probleme mit Benachrichtigungen und dem Mi Band

  • Antworten:53
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 10:14:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines Huawei P8, vorher hatte ich ein Samsung Galaxy Note 4.

Nun zu meinen Problemen, mir werden nur bei den Hauseigenen Apps die Zahlen der Benachrichtigungen an dem App-Symbol auf dem Homescreen angezeigt. Whatsapp etc nur in der Leiste oben. Gibts da ne Lösung oder brauch ich dafür eine extra App?

Das andere Problem, ich habe ein Xiaomi Mi Band, dieses funktionierte einwandfrei am Note 4. Am P8 funktionieren die Benachrichtigungen irgendwie nicht. Trotz den selben Einstellungen wie am Note 4. Weiß hierzu evtl auch jemand Rat?

Danke im vorraus!
MFG

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 11:20:25 via App

Benachrichtigungen werden dir leider NOCH nicht bei Standard Launcher angezeigt, soll aber kommen.
Da hilft dann nur ein alternativer Launcher.

Miband hab ich eben mal getestet. Wenn du auf suchen gehst, vibriert es dann? Welche Version von die App hast du denn auf dem P8 drauf? Nutze nur die deutsche Übersetzung von decuro.de

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 11:23:14 via Website

Andreas

Benachrichtigungen werden dir leider NOCH nicht bei Standard Launcher angezeigt, soll aber kommen.
Da hilft dann nur ein alternativer Launcher.

Miband hab ich eben mal getestet. Wenn du auf suchen gehst, vibriert es dann? Welche Version von die App hast du denn auf dem P8 drauf? Nutze nur die deutsche Übersetzung von decuro.de

Oh ok dann warte ich noch, möchte keinen Launcher da mir EMUI gut gefällt.

Ja das Mi Band vibriert wenn ich es suche. Ich benutze "Mi Band Notify" in der Version 1.6.7
Mit der gleichen app lief es auch auf dem Note 4 problemlos.

Lade mal zum vergleich die app von Decuro.

Edith meint: Ist das von Decuro nur für geflashte Smartphones?
Edith 2: Jedes mal wenn ich die Notification App fürs Mi Band öffne schreit er das ich der App Benachrichtigungsrechte geben muss. Das mach ich dann aber es wird scheinbar nicht gespeichert.

— geändert am 30.07.2015, 12:31:33

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 12:33:45 via App

https://www.dropbox.com/s/777u8pkqnawz9cl/MiFit_1.5.453.apk?dl=0

Das ist die Version die ich nutze

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 13:15:30 via Website

Der Link von dir ist ja die normale Mi Fit app, diese funktionierte schon. Es ging um die seperate Notification app welche probleme macht.
Hmm muss ich mal schauen ob es ne alternative gibt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 13:17:52 via App

Hab die Antwort!! Und die Lösung

Zum einen brauchst du eine App, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut diese schaltet dann so einiges frei( als Beispiel den Schrittzähler) unter anderen kannst du dann den" Benachrichtigungszugriff" auf den Homescreen legen und nachdem du die" minotificarionsservice" freigeschaltet hast kannst du die Verknüpfung wieder entfernen.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Oben der erste Zugriff bei Einstellungen

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 30.07.2015, 13:24:48

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 13:23:02 via Website

Andreas

Hab die Antwort!! Und die Lösung

Zum einen brauchst du eine App, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut diese schaltet dann so einiges frei( als Beispiel den Schrittzähler) unter anderen kannst du dann den" Benachrichtigungszugriff" auf den Homescreen legen und nachdem du die" minotificarionsservice" freigeschaltet hast kannst du die Verknüpfung wieder entfernen.

Habe die App geladen, aber finde nichts unter Benachrichtigungszugriff, heißt das evtl anders?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 13:25:45 via App

Funktioniert einwandfrei!! Kleiner umweg, aber was solls

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 13:27:10 via Website

Habs gefunden, der Haken bleibt zumindest mal drin, melde mich wieder wenn es geht :)
Danke für deine Hilfe!

Kann man irgendwie die Vibrations-Intensität irgendwie ändern? Es vibriert mir zu schwach :D

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 13:28:36 via App

Daho84

Habe die App geladen, aber finde nichts unter Benachrichtigungszugriff, heißt das evtl anders?

Dann auf das Zahnrad also Einstellungen und relativ weit unten und dann kannst du noch ein Icon wählen das du sie gleich findest und dann rechts unten auf speichern oder hinzufügen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 13:29:49 via App

Kann man irgendwie die Vibrations-Intensität irgendwie ändern? Es vibriert mir zu schwach :D

In der Version von mir ja, auch die Farbe der LED läßt sich ändern

Uploaded with Directupload Image Sharer

Benachrichtigungseinstellungen

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 30.07.2015, 13:35:01

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 13:30:47 via Website

Andreas

Kann man irgendwie die Vibrations-Intensität irgendwie ändern? Es vibriert mir zu schwach :D

In der Version von mir ja, auch die Farbe der LED läßt sich ändern

Nee nicht für das Band sondern für das Handy :)

Hatte eben noch mal die Notification App gestartet dann war der haken wieder draussen ... ich versteh es nicht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 13:43:32 via App

Find ich schon seid Jahren das die Vibrations-Intensität einfach zu schwach ist, egal welches Smartphone
ich hatte. Muß man halt mit leben, waren das noch Zeiten von Nokia welches vom Tisch fiel es es länger klingelte.
Einstellen läßt sich nichts, leider

Bei mir auch nach einem Neustart blinkt und vibriert das miband

Im Benachrichtigungsmanager hast du aber den Zugriff für die Mi App freigegeben?

— geändert am 30.07.2015, 13:46:59

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 13:54:43 via Website

Beim Note 4 war die Vibration relativ gut :)

Ja die App hat den Zugriff, doch es blinkt und vibriert nicht bei eintreffenden Nachrichten obwohl so eingestellt.
Sobald ich die Notification App starte will er dann direkt wieder das ich den Zugriff erlaube ... wenn ich dann den Haken setze bringt es nichts und er ist auch beim nächsten starten der App wieder draussen :(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:02:53 via App

Ich hab die Mi App auch als" geschützte App" gesetzt. So läuft sie im Hintergrund weiter.

Bei" Berechtigungsmanager" hab ich als Vertrauenswürdig

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:21:28 via Website

Andreas

Ich hab die Mi App auch als" geschützte App" gesetzt. So läuft sie im Hintergrund weiter.

Bei" Berechtigungsmanager" hab ich als Vertrauenswürdig

Hab jetzt mal meine Mi App gelöscht und deine installiert, du hast allerdings in den Einstellungen einen unterpunkt den ich nicht habe trotz gleicher Version. Benachrichtigungseinstellungen fehlt mir.

Und den Berechtigungsmanager finde ich nicht wo ich Vertrauenswürdig einstellen kann.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:25:24 via App

Aha... dann noch eine App installieren 😀😀😀 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:26:42 via App

Andreas

Aha... dann noch eine App installieren 😀😀😀 https://play.google.com/store/apps/details?id=com.huawei.pmplus

Die schaltet dann die Berechtigungen frei, so kannst du bei jeder App Rechte erlauben oder untersagen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:33:02 via Website

Also in der Mi App hab ich den Unterpunkt trotzdem nicht und die Notification app will immer noch beim Start das ich den haken setze oO das gibts doch nicht, alles klappt wunderbar mit dem P8 ausser die Benachrichtung am Band :D

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:39:01 via App

Daho84

Also in der Mi App hab ich den Unterpunkt trotzdem nicht....

❓❓❓❓
Welches dir die Benachrichtigung konfigurieren lässt?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:39:24 via Website

Andreas

Daho84

Also in der Mi App hab ich den Unterpunkt trotzdem nicht....

❓❓❓❓
Welches dir die Benachrichtigung konfigurieren lässt?

Genau das

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:41:24 via App

Dann nehm mal die Version die ich als link hier reingesetzt hab...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:42:13 via Website

Andreas

Dann nehm mal die Version die ich als link hier reingesetzt hab...

Die APK? Die hab ich ja gerade installiert gehabt ^^

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:43:37 via App

Die vom miband von meiner Dropbox, ist eine ältere Version vom miband aber läuft einwandfrei

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:44:09 via Website

Andreas

Die vom miband von meiner Dropbox, ist eine ältere Version vom miband aber läuft einwandfrei

Ja die hab ich ja drauf

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:46:20 via App

Und unter Einstellungen kannst du die Apps auswählen welche dich benachrichtigen sollen, whatsapp, SMS usw... Einfach den Hacken setzen

Bluetooth ist aber an? Und das Band ist mit dem P8 gekoppelt?

— geändert am 30.07.2015, 14:47:41

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:47:57 via Website

Andreas

Und unter Einstellungen kannst du die Apps auswählen welche dich benachrichtigen sollen, whatsapp, SMS usw... Einfach den Hacken setzen

Genau das geht eben nicht weil ich diesen Punkt nicht habe obwohl ich die gleiche version wie du hab. Würd ja gern ein Screenshot posten aber kein Plan wie das von der AP app aus geht :D

Der Punkt für die Einstellungen fehlt definitiv.

Ja Bluetooth ist an, gekoppelt ist es auch, zeigt ja die Schritte an

— geändert am 30.07.2015, 14:48:47

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 14:49:55 via App

Rechts oben die drei Punkte, dann auf Einstellungen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:51:13 via Website

Andreas

Rechts oben die drei Punkte, dann auf Einstellungen

Ja und genau dort fehlt der Punkt "Benachrichtigungseinstellungen"

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 14:55:37 via Website

Wie gesagt der Punkt fehlt

User uploaded photo

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 15:03:34 via App

Komisch... dann versuch es mal mit einer dieser Versionen hier http://decuro.de/forum/index.php/Thread/296-App-MiFit-1-5-453/?pageNo=3, sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn da nicht eine bei ist die die geht!?

Schau noch mal nach, und werde den Link zu meiner App noch einmal überarbeiten. Diesen dann noch mal hier posten

Noch mal meine Version https://www.dropbox.com/s/2isfhjou0zy18l3/MiFit_1.3.312.apk?dl=0 nimm diese hier( seltsam das es die selbe Datei ist, trotzdem eine andere Version ist) sollte nun alles klappen!

— geändert am 30.07.2015, 15:11:22

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 15:14:06 via App

Daho84

Wie gesagt der Punkt fehlt

User uploaded photo

Deinstallieren und dann die nehmen die ich eben noch mal gesendet hab!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 15:21:13 via Website

Mit deiner Version habe ich nun die Optionen, aber er zeigt mir an : BLE Zugriff nicht aktiviert
Die haken konnte ich aber setzen weiß nur noch nicht ob das jetzt auch funktioniert ^^

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 15:26:11 via App

Schreib dann mal, bin nun erst mal nicht erreichbar.
Sollte es weiter Probleme geben, steh ich dir gern wieder zu Seite, nur heute schaffe ich es nicht mehr!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 15:33:58 via Website

Andreas

Schreib dann mal, bin nun erst mal nicht erreichbar.
Sollte es weiter Probleme geben, steh ich dir gern wieder zu Seite, nur heute schaffe ich es nicht mehr!!

Hab mir Probehalber selbst ne Email geschrieben und das Band reagiert nicht, denke es liegt an dem BLE Benachrichtigungszugriff :(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.07.2015, 15:36:44 via App

Andreas

Hab die Antwort!! Und die Lösung

Zum einen brauchst du eine App, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut diese schaltet dann so einiges frei( als Beispiel den Schrittzähler) unter anderen kannst du dann den" Benachrichtigungszugriff" auf den Homescreen legen und nachdem du die" minotificarionsservice" freigeschaltet hast kannst du die Verknüpfung wieder entfernen.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Oben der erste Zugriff bei Einstellungen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und diesen Weg dann noch einmal machen! Dort sind die ble...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Daho84

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 15:41:28 via Website

Hab es aktiviert und die meldung kommt nicht mehr.
Nochmals ne Test Email geschickt aber das Band rührt sich nicht ... :(

Edit: Die meldung kommt jetzt doch wieder weil der Haken immer wieder raus geht ... der speichert das nicht

— geändert am 30.07.2015, 15:43:28

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 16:07:28 via Website

Hab grade etwas gegooglet, das ist ein Problem an dem Huawei schon arbeitet weil es ein Fehler der Software ist das er die rechte immer wieder entzieht. Das update ist schon draussen allerdings nur für nicht gebrandete Geräte ... meines ist gebrandet :D

Bleibt wohl nur abwarten :(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

30.07.2015, 16:09:13 via App

Daho84

Oh ok dann warte ich noch, möchte keinen Launcher da mir EMUI gut gefällt.

Wenn du den Apex Launcher installierst hast du trotzdem EMUI solange du kein zusätzliches Apex-Theme nimmst. Bringt auch einen Appdrawer.

Daho84

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 16:11:18 via Website

Sarah

Daho84

Oh ok dann warte ich noch, möchte keinen Launcher da mir EMUI gut gefällt.

Wenn du den Apex Launcher installierst hast du trotzdem EMUI solange du kein zusätzliches Apex-Theme nimmst. Bringt auch einen Appdrawer.

Danke werde ich mal testen ;)

Antworten
Bea
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2015, 10:35:54 via Website

Es gibt da noch 2apps, allerdings Kaufapps...einmal Mi Band Tools und Mi Band Notify Pro, probiert einfach mal

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

31.07.2015, 10:50:52 via Website

Bea

Es gibt da noch 2apps, allerdings Kaufapps...einmal Mi Band Tools und Mi Band Notify Pro, probiert einfach mal

Das wird auch nicht funktionieren bzw hab ich Mi Band Notify Pro. Das ist ein Software fehler von Huwaei der den Apps immer die Berechtigungen entzieht. Die wissen das und arbeiten schon dran bzw haben nicht gebrandete geräte das Update schon erhalten, meines ist aber leider gebrandet :)

Danke für deinen Beitrag!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.07.2015, 16:12:10 via Website

Daho84

Hab grade etwas gegooglet, das ist ein Problem an dem Huawei schon arbeitet weil es ein Fehler der Software ist das er die rechte immer wieder entzieht. Das update ist schon draussen allerdings nur für nicht gebrandete Geräte ... meines ist gebrandet :D

Bleibt wohl nur abwarten :(

Du kannst auch eine ungebrandete Firmware einspielen, einfach als manuelles Update. Das Branding bist du dann auch gleich los. Die entsprechenden Firmwares findest du meist auf der Seite www.huaweiblog.de unter Downloads.

— geändert am 31.07.2015, 16:14:39

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

31.07.2015, 17:10:02 via App

Und dann einfach in den internen Speicher speichern und die Datei dann über das" Updateprogramm" auswählen und so installieren? Wäre ja dann genauso einfach wie bei meinem Xiaomi....

Geht das denn so simpel und einfach?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

31.07.2015, 21:04:13 via App

Sarah

Daho84

Hab grade etwas gegooglet, das ist ein Problem an dem Huawei schon arbeitet weil es ein Fehler der Software ist das er die rechte immer wieder entzieht. Das update ist schon draussen allerdings nur für nicht gebrandete Geräte ... meines ist gebrandet :D

Bleibt wohl nur abwarten :(

Du kannst auch eine ungebrandete Firmware einspielen, einfach als manuelles Update. Das Branding bist du dann auch gleich los. Die entsprechenden Firmwares findest du meist auf der Seite www.huaweiblog.de unter Downloads.

Ich habe gelesen das man bei gebrandeten Geräten lieber warten soll bis das Update Offiziell raus kommt da es sonst nur Probleme bereitet?!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

03.08.2015, 09:31:08 via Website

So kleines Update!

Ich habe nun das volle Update B132 über eine Internetseite geladen und auf die SD Karte geschoben. Installiert und zack, Vodafone branding ist weg :)

Mein Mi Band funktioniert nun auch endlich wie es soll! Ich bin jetzt absolut begeistert vom P8 da alles endlich das tut was es soll!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.08.2015, 10:40:27 via App

Dann wie ich geschrieben hab über das Update Programm installiert?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

03.08.2015, 10:56:34 via App

Ich hab die Datei am Pc aus dem Internet gezogen und entpackt. Dann auf die SD Karte geschoben und als Lokales Update installiert.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

03.08.2015, 14:17:29 via Website

Daho84

Ich hab die Datei am Pc aus dem Internet gezogen und entpackt. Dann auf die SD Karte geschoben und als Lokales Update installiert.

hast du davor denn noch die b110 Version gehabt? Hab mir die Datei heruntergeladen entpackt und auch die Zip in den internen wie auch auf die SD Karte kopiert.... aber nichts, über das Updaterprogramm wird nichts angezeigt. Hab aber schon die b1432er drauf

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten