Samsung Galaxy S3 — WLAN per App ein und ausschalten

  • Antworten:4
Björn Schorre
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2015, 09:51:57 via Website

Hallo,

auf meinem S3 habe ich immer den Profile Scheduler benutzt, um z. B. im Büro alle Datenverbindungen auszuschalten. Jetzt kann der Profile Scheduler nur noch Bluetooth und WLAN ausschalten. Die Mobilen Daten können einfach nur noch per Hand aktiviert und deaktiviert werden.
Warum ist das so? Wie kann ich das ändern?

Gruß
DreiBaer

— geändert am 25.07.2015, 10:42:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

11.08.2015, 13:11:13 via Website

warum du das nicht ändern kannst, kann ich dir nicht sagen, jedoch frage ich mich....warum du nicht die taskleiste einfach unten ziehst und dann die mobile daten manuel an oder aus machst? xD

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Björn Schorre
  • Forum-Beiträge: 7

11.08.2015, 20:37:42 via Website

Hallo,

es geht mir darum, so viel wie möglich zu automatisieren. Das Handy ist ein tolles Hilfsmittel. Aber ich will nicht mein Leben immmer dieses Ding vor der Nase haben. Diese Sachen wie z.B. mobile Daten und WLAN während der Bürozeiten aus, Nachts alles ruhig und keine Licht mehr, ... das kann man doch automatisieren und per Zeitschaltplan umschalten lassen. Und jetzt mit Android 5 nimmt mir Samsung einfach die Gelegenheit, dies machen zu lassen. Das hat mich echt enttäuscht.

Gruß
DreiBaer

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

11.08.2015, 21:45:37 via App

Das die Daten sich nicht mehr automatisch ausschalten lassen könnte an deiner Android Version liegen. Wenn du möglichst viel auf deinem Handy automatisieren möchtest kann ich dir eigentlich nur Tasker empfehlen!
Damit lässt sich so ziemlich alles machen. Aber tasker ist nur voll funktionsfähig mit root.

Grüße Daniel

Antworten