Ladekabel nie mehr falsch herum einstecken, dank diesem Adapter.

  • Antworten:23
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 01:00:03 via Website

Hallo zusammen,

Habe auf Kickstarter ein cooles Projekt gefunden! Mit dem magnetischen Znaps Adapter wird das Ladekabel immer "richtig" am Smartphone eingesteckt. :-)

ZNAPS -The $9 Magnetic Adapter for your mobile devices

Cheers Sergio

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

23.07.2015, 01:24:03 via Website

Magnetladekabel für Xperia gibt es schon lange, ich nutze nichts anderes.

MfG Darius 😎

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 02:12:32 via Website

Darius

Magnetladekabel für Xperia gibt es schon lange, ich nutze nichts anderes.

Leider gibt's das nicht für alle Marken. Deswegen ist dieses Kickstarter Projekt ja auch so interessant. :)

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.07.2015, 05:45:13 via App

Darius

Magnetladekabel für Xperia gibt es schon lange, ich nutze nichts anderes.

Hatte die auch für mein Z3 mal gekauft, leider ist es noch 3 Wochen nutzen kaputt gegangen.

Kannst du mir ein empfehlen?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.07.2015, 06:01:16 via App

Wie viel mA kann denn o.g. Gadget übertragen?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.07.2015, 06:07:46 via App

Ich heiße zwar nicht Darius... :D

Http://www.amazon.de/Magnector-Performance-Xperia-Ladekabel-Anschluss/dp/B00H2EEB4S

oder

http://www.amazon.de/Magnector-Performance-Ladeadapter-Micro-USB-Kabel-Anschluss/dp/B00H2EE5ZS

Ich schwör auf die Dinger. Wir haben die inzwischen alle, entweder als komplettes Kabel oder als Adapter, und nicht einen Ausfall dabei.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.07.2015, 07:07:08 via App

Ich habe auf den Steckern meiner Ladekabel kleine weiße Punkte oben gemacht und stecke die Kabel auch immer richtig rein.
Kosten - 0 €

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 08:50:45 via App

Frank K.

Wie viel mA kann denn o.g. Gadget übertragen?

Habe nichts dazu gefunden, ist aber eine gute Frage. Habe da mal nachgefragt. Sobald ich ne Antwort habe poste ich diese hier. :)

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 08:58:13 via App

Ingalena

Ich habe auf den Steckern meiner Ladekabel kleine weiße Punkte oben gemacht und stecke die Kabel auch immer richtig rein.
Kosten - 0 €

Auch "blind"? ;-)
Bei mir haben die Kabel auch eine "Markierung". Doch funktioniert diese "Markierung" leider nicht bei allen Gadgets. Ausserdem geht's hier auch um den Komfort wie ich finde. Der Kickstarter Stecker ist nicht unbedingt mit einem USB Typ C Stecker zu vergleichen oder so, sondern geht in Richtung Ladekabel wie bei einem Macbook oder Ähnlichem. Am besten erklären kann das, das Video auf der Kickstarter Seite. :-)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.07.2015, 08:59:38 via App

Also ich finde dieses Kickstarterprojekt auch bemerkenswert ... Gerade weil es fürs G2 weder sowas noch vernünftige Docks gibt.

— geändert am 23.07.2015, 09:01:03

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

23.07.2015, 09:14:05 via App

@ Sergio, ja, auch ;)
Aber vor allem oft unaufmerksam, doch zum Glück nicht grobmotorisch, deshalb passierte noch nie was Schlimmes mit der Ladebüchse.
Der Tipp mit der Markierung war eher als Notlösung gedacht und direkte Antwort auf den Titel gedacht. ;)
Die verlinkte Seite habe ich mir natürlich angeschaut und finde die Idee Klasse.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

23.07.2015, 09:14:52 via Website

Volkan,
Hab meins vom Media Markt, hat um die 15€ gekostet.

MfG Darius 😎

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

23.07.2015, 09:16:02 via Website

Ich finde es auch sehr interessant. Meiner Meinung nach hat das ganze nur weniger mit Komfort zu tun, sondern vielmehr um Sicherheit, denn jedem ist es sicher mal passiert, am Ladekabel hängen geblieben zu sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2015, 10:34:04 via App

Cress

denn jedem ist es sicher mal passiert, am Ladekabel hängen geblieben zu sein.

Ich hänge generell nie am Ladekabel. Bisher konnte ich meine Batterien stets halbwegs zuverlässig durch Schlafen aufladen. 😉😆

Zur Not ein paar Liter Kaffee...

Aber ich werde diese Idee mal in Erwägung ziehen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.07.2015, 10:34:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 12:15:36 via Website

Cress

Ich finde es auch sehr interessant. Meiner Meinung nach hat das ganze nur weniger mit Komfort zu tun, sondern vielmehr um Sicherheit, denn jedem ist es sicher mal passiert, am Ladekabel hängen geblieben zu sein.

Ist mir zum Glück noch nie passiert... ✶aufholzklopf✶ Deswegen ist es für mich persönlich Komfort, wenn ich nicht darauf achten muss, wie rum ich das Ladekabel anschliessen muss. :-)

Bezüglich hängen bleiben, ich weiss ja nicht ob das wirklich so gut funktioniert, weil das Handy ja ziemlich leicht ist und sich das Kabel ja eventuell löst, aber das Handy schon genug "Schwung" hat und trotzdem irgendwo runter fliegt. Aber ich werde berichten sobald der Adapter ankommt. :-)

— geändert am 23.07.2015, 14:21:25

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.07.2015, 12:20:17 via Website

ich verwende dies:
Link
hält bombenfest (laughing)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

23.07.2015, 14:23:28 via Website

@Erwin, sieht gut aus. Leider nicht für ein SGS6. :-(

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

24.07.2015, 10:08:11 via Website

Wann soll der Adapter überhaupt in Produktion gehen? Ich habe gehört, dass es Lizenzprobleme geben soll.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.07.2015, 11:44:15 via App

Hab November gelesen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

24.07.2015, 12:10:04 via Website

Nicht schlecht aber nur weil das Ding magnetisch ankoppelt ? Bei meinem iPhone 6 kann ich das Lightning auch so beliebig rum anstecken :-D

Auf Amazon habe ich allerdings schon magnetische MicroUSB Adapter gesehen, wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Projekt sowohl auf Lightning als auch MicroUSB ausgelegt.

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

24.07.2015, 12:44:56 via Website

Atom

Auf Amazon habe ich allerdings schon magnetische MicroUSB Adapter gesehen, wenn mich nicht alles täuscht ist dieses Projekt sowohl auf Lightning als auch MicroUSB ausgelegt.

Du meinst sicher die Xperia Anschlüsse. Diese haben das schon von Werk aus, einen anderen habe ich nicht finden können. Und richtig, das Projekt ist auf MicoUSB und Lightning Anschluss ausgelegt.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

24.07.2015, 17:50:17 via Website

Keine Ahnung ob es die Xperia Dinger waren, ich habe jetzt mal bei Amazon gesucht und dieses Ding gefunden Klick mich

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

25.07.2015, 00:17:37 via Website

Cress

Wann soll der Adapter überhaupt in Produktion gehen? Ich habe gehört, dass es Lizenzprobleme geben soll.

Gemäss dem vorletzten Update Post von ZNAPS, soll es keine Lizenzprobleme geben.

Sergio

— geändert am 25.07.2015, 00:17:56

Cress

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.07.2015, 02:00:38 via App

trixi

Ich heiße zwar nicht Darius... :D

Http://www.amazon.de/Magnector-Performance-Xperia-Ladekabel-Anschluss/dp/B00H2EEB4S

oder

http://www.amazon.de/Magnector-Performance-Ladeadapter-Micro-USB-Kabel-Anschluss/dp/B00H2EE5ZS

Ich schwör auf die Dinger. Wir haben die inzwischen alle, entweder als komplettes Kabel oder als Adapter, und nicht einen Ausfall dabei.

Benutze die auch und bin damit total zufrieden. Kann sie nur empfehlen.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten