Mobile Website zuverlässig zurücknavigieren

  • Antworten:5
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 12:51:55 via Website

Moin!

Wenn man sich auf der Website dieses Forums von einem Thread zurück in die Übersicht( der beobachteten Threads ) zurücknavigiert(mit dem Zurückpfeil) erscheint der gerade gelesene Thread als ungelesen. Nur ein Neuladen der Website behebt den Darstellungfehler.
Workaround für meine Situation: Ganz nach oben scrollen und in der Power User Navigationsbar auf beobachtet tippen. Daraus resultiert aber ein weiteres Problem: Es gibt in Threads keine nach oben scroll Pfeile. Die gibt es ja schon in der Threadübersicht. Also sollte das einfach einzubauen zu sein. Oder gibt es da Gründe gegen?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.07.2015, 13:54:38 via App

Is ja ganz klar der Fehler, da dein Browser bei zurück im Normalfall auf den Cache zurückgreift und nicht die Seite neulädt

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 16:49:11 via App

Webseiten können dies aber sicherlich vehindern. Außerdem ist das Problem wahrscheinlich bekannnt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.07.2015, 16:59:35 via Website

Natürlich kann man das unterbinden, sehr einfach sogar. Aber warum? Dadurch hast du wieder erhöhetes Datenvolumen und längere Ladezeiten. Der Cache hat seine Vor- und seine Nachteile.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

21.07.2015, 16:59:41 via Website

Es gibt in Threads keine nach oben scroll Pfeile.

Das wäre schon praktisch.

MfG Darius 😎

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 19:31:15 via App

Darius

Es gibt in Threads keine nach oben scroll Pfeile.

Das wäre schon praktisch.

Ja, diese Lösung wäre für mich gleichwertig.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten