Samsung Galaxy Alpha - Für was ist die Telekom App

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

18.07.2015, 10:06:24 via App

Hallo an alle,
meine Freundin hat sich vor kurzem mit einer Vertragsverlängerung ein Alpha z
von der Telekom zugelegt.
Da ich die ganze Bloatware so weit wie möglich deinstallieren/deaktivieren mochte, bin ich momentan dabei alle Anwendungen zu durchsuchen.
Dabei bin ich auf eine App mit dem Namen Telekom in der Version 1.2.4 gestoßen. Die kann man auch direkt deinstallieren, jedoch weiß ich nicht für was diese App ist und auch im PlayStore findet man sie nicht...
Weiß hier jemand bescheid wofür die App ist?

— geändert am 04.04.2019, 23:54:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.088

18.07.2015, 10:25:38 via App

Screenshot wäre hilfreich, denn ich weiß eben nicht welche App du meinst. Aber eigentlich kann man getrost alle deinstallieren oder deaktivieren.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

18.07.2015, 10:41:55 via Website

Leider wenig aussagekräftig ich weiß aber mehr findet man auch im Netz nicht über die App...

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.213

18.07.2015, 11:55:04 via App

Ich würde sie einfach mal öffnen ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 12:14:05 via App

Ich auch. :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

18.07.2015, 13:17:09 via App

Da liegt leider das Problem, den außer im Anwendungsmanager findet man die App nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.088

18.07.2015, 13:52:47 via App

Deinstallieren, und sollte dein Smartphone nicht mehr vernünftig laufen( was ich bezweifle) dann auf Werkseinstellung zurück setzen und die App oder Anwendung ist wieder darauf.

Hatte auf meinen G2 auch alles gelöscht was von t-mobile war. Machte nie Probleme

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.213

18.07.2015, 19:27:55 via Website

Chris E.

findet man die App nicht...

Du findest die App nicht.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

18.07.2015, 20:30:16 via App

Frauke N.

Chris E.

findet man die App nicht...

Du findest die App nicht.....

Kann ja sein. Eine App muss ja nicht zwangsläufig vom Nutzer wirklich aufrufbar sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 20:30:40 via App

@Frauke: Es gibt wirklich Apps die man nicht aufrufen kann, meist als Dienst benutzt. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.213

18.07.2015, 20:39:08 via Website

Ich habe auch schon Apps gesucht und nicht gefunden (thinking)

Was machen denn dann diese Apps und wozu brauch man sie :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

18.07.2015, 20:46:44 via App

Frauke N.

Ich habe auch schon Apps gesucht und nicht gefunden (thinking)

Was machen denn dann diese Apps und wozu brauch man sie :?

Sie machen irgendwas im Hintergrund und brauchen für ihre Arbeit keine Benutzerschnittstelle.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.213

18.07.2015, 20:49:07 via Website

Das heisst dann auch man sollte sie nicht so einfach deinstallieren:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

18.07.2015, 21:00:20 via App

Ich probier das einfach mal und deinstalliere die App mal. Melde mich dann falls was passiert ist ;-) danke euch allen schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

18.07.2015, 21:41:12 via App

Frauke N.

Das heisst dann auch man sollte sie nicht so einfach deinstallieren:?

Naja, irgendeinen Sinn und Grund hat so eine App. Ob man sie benötigt, lässt sich pauschal nicht beantworten... Dazu muss man erstmal wissen, wozu die jeweilige App gut ist und was sie macht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.07.2015, 21:41:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.07.2015, 21:52:07 via App

Ich hab ne App ohne Icon, die nennt sich "Shell", ob ich die löschen kann? :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

19.07.2015, 08:27:37 via App

So ist deinstalliert. Was mir aufgefallen ist, dass die SMS Services weggefallen sind, mehr aber bisher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.07.2015, 13:44:11 via App

Shell sollte die Android Terminal App sein, kann man bei manchen Custom Roms auch im Applauncher sichtbar machen. Zumindest kenn ich das so aus CyanogenMod. :)

Antworten
Empfohlene Artikel