Samsung Galaxy S5 LTE-A — SM-G906K Bootloop

  • Antworten:6
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2015, 18:46:10 via Website

Hi Leute,

erstmal wollte ich Hallo sagen und mich für Fehler meinerseits entschuldigen.

Hierletzt bekam ich von nem Bekannten ein S5 in die Hand gedrückt mit der Aufgabe dort mal nach dem Rechten zu sehen, es würde "spinnen". Nun, meines Erachtens nach steckt es in einer Bootloop fest und kommt da nicht mehr raus. Er meinte zwar zu mir er habe nichts an dem Handy gemacht, jedoch ist dieses KNOX-bit gesetzt. Also war er da wohl mal dran.

Das Handy bootet nicht in den Recovery Modus, habe auch schon versucht Firmware drauf zu flashen, jedoch ohne Erfolg.
Desweiteren hab ich versucht einen Custom Recovery Modus drauf zu flashen, brachte auch nur lange Gesichter.

Es geht nurnoch darum das blöde Teil zum laufen zu bekommen.... Um Rat wäre ich sehr dankbar.

MfG
Patrick

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.07.2015, 20:38:03 via App

Also funktioniert der Download Modus noch bzw kommst dort rein?

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2015, 18:39:49 via Website

Ja, der geht noch.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.07.2015, 18:41:37 via App

Hallo Patrick!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schau dir mal diesen Thread an, da sind viele Lösungsansätze drinnen, er ist zwar für das S3, aber die Ansätze sollten auch bei deinem Device funktionieren.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

Alles weitere aber bitte in diesem Thread.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 3

18.07.2015, 19:49:10 via Website

@Klaus

Danke, werde mich da mal einlesen.

@Rocky

Das würde zumindest die komischen Zeichen erklären :D.
Ne, soweit ich weiß hat er das irwi importiert.

edit

Also so ganz erfolg hatte ich nicht. Hab diverses versucht und probiert, jedoch habe ich immernoch das selbe Problem. Soll ich vlt einfach mal alle Firmwares durchprobieren? von der untersten 4.4.2 bis zur 5.0.1?

— geändert am 19.07.2015, 00:27:30

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.07.2015, 21:39:02 via App

Nach der Firmwareinstallation, im Recovery Factory Reset.

Antworten