Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung online Konto ok. S5 Konto kein Zugriff?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Peter Döring
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2015, 17:09:54 via Website

Hallöchen Forumgemeinde,

ich bin der Peter und habe folgendes Problem. Mein Samsung-Konto (PC) war nicht mehr zugängig trotz korrekter Daten.
Service-Hilfe im Sand verlaufen, also neues Konto erstellt jetzt klappts, allerdings nicht auf dem S5 (Android 5.0) weil dort noch das alte nichtfunktionierend Konto ist, dessen Daten nicht editierbar sind. Das alte Konto kann man nicht löschen und das neue nicht einrichten.
Von Samsung ist keine Hilfe gekommen, Mails mit Link zur Passwortänderung funktionierten nicht usw.
Das neue Konto ließ sich problemlos einrichten, allerdings weiß ich nicht wie ich das alte Konto auf dem S5 beseitigen kann um das neue einzurichten. Unter Google fand ich was von rooten und zurücksetzen, aber ich möchte nicht meine ganzen Daten usw. verlieren. Habe zwar mit Kies3 schon ein Update gemacht und danach die 32GB sdcard entfernt, aber jetzt weiß ich nicht weiter. Vielleicht besteht ja noch eine andere Möglichkeit das Konto zu löschen ohne root und zurücksetzen.
Ich bitte Euch um Hilfe und würde mich freuen wenn ich sie auch bekomme.

Danke und Gruß
Peter der hilflose

Antworten
Peter Döring
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2015, 20:26:51 via Website

Hallo an Alle,

das im Beitrag beschriebene Problem wurde gelöst. Samsung hat e geschafft mir nach 5 Tagen Wartezeit eine Mail mit Link für die Zurücksetzung des PW zu senden. Jetzt funktioniert wieder alles.
Wenn sich hier auch Niemand zu diesem Thema geäußert hat, sage ich trotzdem danke:'(.

Ciao Peter

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2015, 20:29:08 via App

Danke Dir, dass Du trotzdem uns über die Lösung informierst. Macht nicht jeder.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.07.2015, 20:31:31 via App

Hallo Peter Döring!

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

Ich bin da ausserdem bei Carsten, auch wenn im Moment sich keiner geäußert hat, heißt es nicht, dass dein Beitrag auch jemanden mal helfen kann. Also auch Danke, dass du die Lösung noch gepostet hast. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter Döring
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2015, 01:20:40 via Website

Hallo Klaus und Karsten,

wenn man etwas anfängt sollte man es auch beenden, so sehe ich das auch.
Nur weiß ich nicht wie ich diesen Thread auf "Beantwortet" setzen kann.
Dazu bräuchte ich nochmal Hilfe, da ich nichts gefunden habe wie man es macht.

Danke und Gruß
oldi Peter ;)

Antworten
Peter Döring
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2015, 09:56:18 via Website

Moin Klaus,

unter Mehr stand gestern nur (Link zum Beitrag) da habe ich allerdings nicht drauf geklickt weil die Seite ja geöffnet war.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, ich bin 70 und habe natürlich nicht so die Routine wie junge Leute(lightbulb)

Danke und schönes WE

oldi Peter ;)

Antworten