Suche OTG Usb Hub ( aktiv - Funktion zum laden )

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Ranga
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2015, 17:09:07 via App

Hallo, ich benötige mal die Hilfe von Usern die sich mit Android Hardware auskennen. Gibt es aktive OTG USB Hubs ( mit Netzteil ) die auch gleichzeitig ein Tablett oder Phone aufladen können? Wenn ja wäre bitte jemand malso nett sowas zu verlinken? Danke! Ranga

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2015, 18:46:28 via App

Ich habe zwar keinen OTG USB-Hub, aber ein Y-Kabel, bei dem die Anschluss-Buchse mit Strom versorgt wird. Ich kann damit am Tab externe Festplatten anschließen, die für den normalen OTG-Anschluss zu viel Strom ziehen würden. Ob man daran einen Hub hängen kann, müsstest Du versuchen, spricht aber eigentlich nix dagegen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ranga
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2015, 20:01:03 via App

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2015, 20:14:26 via App

Meines sieht so aus:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Der Micro-USB oben kommt ins Gerät, rechts ein Micro-USB-Stromeingang für ein Standardladegerät und unten die USB-Buchse als Eingang. Ich habe leider gerade gar nix dabei, könnte das aber Morgen probieren, da hätte ich sogar einen USB-Hub sowie Kabeltastatur und -maus. Oder was wolltest Du an dem Hub anschließen?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ranga
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2015, 20:56:53 via App

Ja genau eine Tastatur und Mouse.

http://picpaste.de/IMG_20150716_203040-McoDmSoA.jpg

Auf dem Bild ist ein ähnliches Kabel zu sehen, damit kann man z.b. nicht laden. Es muss logischerweise mit dem Adapter der links von dem Kabel liegt umgesetzt werden. Ich weiss nicht ob es an diesem Adapter liegt von normal auf micro USB aber so funktioniert es nicht. Ich schreibe das nur weil es ja ein ähnliches Kabel ist nur ohne Y. Denn ich müsste von dem Y Kabel aus auch diesen Adapter links ( auf dem Bild ) nutzen um in den USB Hub zu gehen, denn der hat ja einen micro USB Anschluss.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2015, 21:49:45 via App

Nur für Maus und Tastatur würde ich das nehmen :

http://www.amazon.de/kwmobile-Adapter-Smartphone-Tablet-Schwarz/dp/B00N2LSLKA/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1437076091&sr=1-5&keywords=Micro+usb+hub

Mit Lade Funktion gibt es die aber nicht.

— geändert am 16.07.2015, 21:52:31

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2015, 22:01:11 via App

Ich befürchte, das gibt es nicht, da die externe Stromzufuhr nur den Anschluss versorgt, aber nicht das Gerät lädt.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.07.2015, 04:10:19 via App

Die Y-Kabel versorgen das angeschl Gerät mit Strom, nicht das Smartphone. OTG Nutzung und gleichzeitig laden geht nicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ranga
  • Forum-Beiträge: 19

17.07.2015, 12:58:50 via App

Schade dass es keine Möglichkeit gibt, dann muss ich wohl zu einer bluetooth Tastatur greifen, die sich ausschliesslich über bluetooth verbindet. Danke für die Hilfe!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2015, 13:11:27 via App

Habe ich auch, bzw.zwei. Das klappt prima, nur die Tastenbelegung ist manchmal knifflig. Es gibt aber Apps, die das lösen. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten