Commodore PET

  • Antworten:14
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.07.2015, 09:09:06 via App

Bei meinen Ausflügen ins Internet bin ich über diese Ankündigung gestolpert:

http://wdrblog.de/digitalistan/archives/2015/07/ein_smartphone_namens_pet.html

(Quelle: twitter/@WDRdigitalistan)

Für alle Nostalgiker unter uns, die bereits einen Commodore C64 oder AMIGA ihr Eigen nannten, vielleicht eine nette Spielerei.

Die Spezifikationen auf Chip.de:

http://m.chip.de/news/Retro-Smartphone-mit-Android-Commodore-PET-mit-Amiga-Emulator-vorgestellt_81035092.html?mrr=

— geändert am 16.07.2015, 12:21:52

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

16.07.2015, 15:20:32 via App

hab ich auch gesehen aber leider auch das nur der name draufsteht :) intressant ist es allemal vorallem will ich wissen welche spiele klassiker drauf sind:) ach waren das noch zeiten mit 13 monkey island disketten und solche sachen :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2015, 18:47:30 via App

Hab das auch schon vor ein paar Tagen entdeckt und mich gefragt: Gibt es noch keinen C64 Emulator für Android?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.07.2015, 07:33:28 via Website

Ich empfinde das mehr als Leichenfledderei! Commodore ist tot und daran wird sich leider nichts mehr ändern. Nur weil sich irgend jemand den Namen gekauft hat bedeutet das rein gar nichts. Ist der selbe Mist der mit dem Namen Amiga versucht wird. Nicht falsch verstehen, es war eine tolle Zeit. Ich selber bin mit mit dem C64 angefangen und dann auf den Amiga 2000 gewechselt. Schade das die Manager Commodore an die Wand gefahren haben, aber leider wird die Zeit nicht wieder kommen. RIP

— geändert am 17.07.2015, 08:43:30

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.07.2015, 08:27:37 via App

Ich muss gestehen, immer wenn ich den Schriftzug "Commodore" sehe, leuchten meine Augen und blutet mein Herz. :) Ich habe meine kleine "Freundin" wirklich "geliebt".

Ich glaube, für ein Mittelklasse-Phone ist es garnicht so schlecht aufgestellt. Die Integration der Emulatoren finde ich gut. Ohne diese wäre ein "Commodore" auch ziemlich sinnfrei. Die Mediatek-Prozessoren finden in den meisten "Chinahandys" ein Zuhause, und gegenüber diesen ist ein Preisaufschlag von etwa 50€(?) doch gerechtfertigt. Erinnert euch mal an die "Iron Man" Fan-Edition von Samsung. Wer denkt da noch an den Preis? Ich denke, der ein oder andere wird sich das "Commodore" zulegen. Wenn es auch nur aus emotionalen Gründen geschiet. Der Aha-Effekt wird aber schon bei der 2. Generation ausbleiben und der Name wieder verschwinden. Bis jemand wieder eine neue Vermarktungsidee hat. Schade.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.07.2015, 08:44:39 via Website

Wenn Du noch einen Amiga-Aufkleber hast, klebe es auf dein jetziges, ist das gleiche ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2015, 08:45:42 via App

Marc, sehe ich ganz genau so. Die Emotionen kommen bei solchen Markteinführungen schnell hoch. Genauso ging es mir, als ich Anfang der Woche das neue Marshall London Smartphone gesehen habe. Als ehem- Hobby-Musiker und Konzertgänger sind Marshall-Verstärker und Lautsprecher einfach toll. Und das neue Smatphone mit genau diesem Design, springt mich sofort an. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.07.2015, 08:52:53 via App

Peter D.

Wenn Du noch einen Amiga-Aufkleber hast, klebe es auf dein jetziges, ist das gleiche ;)

Wenn ich auf nem Opel nen Ferrari-Aufkleber mache, funktioniert das auch? :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

17.07.2015, 08:58:08 via App

Brezn Dreher

Hab das auch schon vor ein paar Tagen entdeckt und mich gefragt: Gibt es noch keinen C64 Emulator für Android?

jein ich hab für ältere spiele vom amiga den scummvm emulator benutzt c64 war aufm pc auch noch zu zocken glaube der hies brotkasten gold oder so:)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2015, 09:04:23 via App

Den C64 Emulator für Windows nutze ich fleißig :). Wäre schön, die Spiele auch auf dem Tab unterwegs zu zocken.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.07.2015, 09:15:26 via App

Der vielleicht? ->

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.ab.c64

Hab ich aber noch nicht angetestet.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

17.07.2015, 09:16:49 via Website

Mark Birkner

Peter D.

Wenn Du noch einen Amiga-Aufkleber hast, klebe es auf dein jetziges, ist das gleiche ;)

Wenn ich auf nem Opel nen Ferrari-Aufkleber mache, funktioniert das auch? :)

Wenn es mal KEINEN Ferrari mehr geben sollte und irgend jemand den Namen kauft, ein Auto wie Opel baut und ihn dann Ferrari nennt, dann kannst Du auch auf einem Opel einen Ferrari Aufkleber drauf pappen ;)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.07.2015, 09:32:30 via App

Danke Marc! Den teste ich! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

17.07.2015, 09:54:51 via App

Habe hier noch eine interessante Seite mit einer Übersicht von Emulatoren gefunden.

http://mingos-commodorepage.com/tutorials/c64androidemu.php?title=C64%20Emulation%20unter%20Android

(Quelle:mingos-commodorepage.com)

@Mods: ist vielleicht etwas OffTopic, aber da ja Interesse besteht, würde ich das vorerst gerne in diesem Thread belassen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten