Google Nexus 7 — UKW Radio mit Nexus 7

  • Antworten:2
jakob.jt
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2015, 23:56:58 via Website

Hi,

habe für mein Nexus 7 die app waveslink installiert und einen passenden USB Stick mit Antenne angeschlossen.
Der Radio Empfang ist nicht so berauschend. Vom DAB Radio ganz zu schweigen.
Gut ich wohne im Ländlichen Bereich aber etwas Empfang im UKW sollte normal möglich sein?
Wollte eine externe Antenne mit Verstärker Anschließen. Die eine Antenne kann irgendwie nur DAB und die andere Antenne nur UKW mehr schlecht als recht.
DAB ist bei mir nicht so abgedeckt. UKW währe mir am wichtigsten.
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Gruß Jakob

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

15.07.2015, 07:37:01 via App

Kläre uns doch mal auf, welchen stick du da hast. Das N7 hat ja nicht die Funktionalität vom UKW Radio eingebaut, deswegen muss man es ja extern mit Stick realisieren. Aber welchen hast du?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
jakob.jt
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2015, 13:45:47 via Website

Hi

Sorry hätte ich gleich dazu schreiben sollen.
Ist ein logiling VG 0018 oder 0019 müsste jetzt zuhause nach schauen.
Dazu diese wavesink APP in der Vollversion.
Empfang ist aber wie gesagt mau.
Betriebssystem ist die timurs USB rom basieren auf cynagogenmod Android Version 4.2.2

Gruß jakob

Antworten