Wie kann ich überzeugen, dass meine App nach dem Update gut ist?

  • Antworten:14
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 15:30:54 via Website

Hallo!

Hätte eine kurze Frage: Vor ca. einem Jahr haben wir eine App rausgebracht mit der man am Handy Postkarten erstellen und in "echt" wegschicken kann - Jedoch mit einer schlechten Software (hat ein Schüler entwickelt) und auch mit einem unzuverlässigem "Hersteller" in den USA. Sie wurde jetzt aber stark verbessert und ist wirklich toll! Die Fotos sind auch sehr schön! Wir haben aber nun leider so schlechte Kommentare dass die App wohl deswegen nicht mehr runtergeladen wird. Wie kann man die App wieder am besten "ins Licht rücken"? Weiß irgendwer was ich machen kann?
Wäre wirklich sehr nett wenn jemand Tipps hätte!

PS: Kann leider keinen Link dazu posten weil ich mich gerade erst angemeldet hab. Falls das was weiterbringt kann ich ja den Namen sagen: "postcard-plus"

Ganz liebe Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.07.2015, 16:00:43 via Website

Bis ausgiebig im Play Store darauf hinweisen, dass es ein riesen Update gab und die meisten Kommentare nicht aktuell sind, gäbe es noch die Alternative die App einfach neu hochzuladen, das muss man sich natürlich überlegen, da dann alles auf 0 ist.

Barbara A.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

13.07.2015, 16:33:53 via Website

Hallo Barbara A.,

herzlich willkommen hier im Forum(*)

es gibt die Möglichkeit die App aus dem Store zu nehmen und unter ein neuen Packagename zu veröffentlichen, quasi bei null anfangen.
Nachteil ist das die Nutzer, die die alte App haben davon nichts mitbekommen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Barbara A.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.07.2015, 17:00:40 via App

Geht es um diese App?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idipaps.postcardpl

Da scheinen sowieso nicht so viele die App gedownloadet zu haben. :?

Ich habe auch die ganze Zeit überlegt, was kostet der Spaß und wo soll der Sinn der App sein?
90% der Menschen (gefühlt) haben ein Smartphone, die Postkarte ist also ein Relikt aus einer anderen Zeit.
Für die Oma daheim reicht eine normale Postkarte aus dem Hotel + das Versprechen nach dem Urlaub persönlich vorbeizukommen und mehr Bilder zu zeigen.
Was ich sagen will, auch die anderen ähnlichen Apps kommen auf ähnliche schwache Bewertungen, weil heute kaum noch jemand Bedarf nach solchen Diensten hat.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

reinold pBarbara A.

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 17:09:16 via Website

Hmm naja danke jedenfalls für das Feedback. :-)
Das komische ist aber, dass die App im AppStore (und da ganz besonders im Amerikanischen) schon sehr gut geht. Es muss ja nicht unbedingt ein Foto aus dem Urlaub sein, auch Geburtstagsgrüße und Ähnliches ist mit echten Foto trotzdem authentischer.
Verstehe natürlich den Einwand, dass man auch Fotos am Smartphone verschicken kann, manche halten aber trotzdem lieber was in den Händen.

Aber eins versteh ich nicht: Nur weil es manche nicht "brauchen", wieso sollte ich dann eine schlechte Bewertung abgeben?
Hast du die Software auch probiert (nur Frage, absolut kein muss), damit ich weiß wie sie von der Bedienung her ankommt?

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 17:10:17 via Website

Und danke für den Tipp mit dem neu hochladen! Werde ich mir überlegen, so viel downloads haben wir noch nicht, das stimmt wohl :D

& Danke, der Link ist richtig :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.07.2015, 17:34:19 via App

Barbara A.

Aber eins versteh ich nicht: Nur weil es manche nicht "brauchen", wieso sollte ich dann eine schlechte Bewertung abgeben?
Hast du die Software auch probiert (nur Frage, absolut kein muss), damit ich weiß wie sie von der Bedienung her ankommt?

Ich glaube, ohne dur App runterzuladen kann man keine Bewertung abgeben. Warum sollte also jemand, der die App nicht braucht, sie installieren, schlecht bewerten und dann löschen?
Ich habe die App nicht ausprobiert, weil ich nirgends eine Info über die Kosten der Postkarte gefunden habe.
Ich kann mich erinnern, auf meinem alten Sony Ericsson Xperia Arc war so eine App schon vorinstalliert. Die Postkarten über den Dienst verschickt sollten (ohne Briefmarken) um die vier €/Karte kosten, wenn ich mich recht erinnere.
Das war mir auch viel zu teuer.

Ich will in keinster Weise deine/eure App schlecht reden, vesuche nur ein paar mögliche Ursachen für die Schwierigkeiten der App zu finden.

— geändert am 13.07.2015, 17:35:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Barbara A.

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 17:44:14 via Website

Ja da hast du schon recht, verstehe ich auch nicht.
Aber wie gesagt, die Bewertungen sind alle schon älter (wo die App ehrlich gesagt noch nicht so gut war) - deswegen suche ich ja nach einer möglichkeit bewertungen, die der jetzigen app gerecht werden, zu bekommen bzw überlge ich nun wirkich die app zu löschen und neu reinzustellen, nur dann sind die downloads die wir schon haben um sonst :(

Hmm, ja, die Kosten müssen wir wohl reinschreiben! Vielen dank für die Info - so ein Feedback hilft echt weiter :)
Kosten sind 1Euro mit Versand, das zahlt man für eine normale postkarte auch :D

Und nein du machst die app nicht schlecht, bin sehr froh wenn es rückmeldung gibt!

— geändert am 13.07.2015, 17:45:48

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.07.2015, 17:53:20 via App

Noch ein Punkt. Kann man den 1€ mit Handy Guthaben bezahlen?
Je unkomplizierter der Bezahlvorgang und je transparenter die Kosten, desto höher die Bereitschaft etwas auszuprobieren.

Kann man nicht zu der bestehenden App in der Beschreibung die Vorzüge der neuen Version reinschreiben und darauf hinweisen, dass die alte nicht mehr weiterentwickelt wird?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 18:13:49 via Website

Nein, das geht leider nicht. Da müsste man mit jedem einzelnen Handyanbieter einen Vertrag abschließen (generell ist es bei Postkarten sehr schwierig, weil ja das Ziel von den Stores es eigentlich ist Software und nicht "echte" Produkte zu verkaufen). Kreditkarte und Paypal (auch Guthaben) Bezahlung ist aber möglich.

Also soweit ich weiß ist das nicht erlaubt (zumindest im AppStore, da ist es ganz sicher so!) aber ich werde mich nochmal schlau machen - vielen vielen Dank für die Hilfe! :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.07.2015, 18:26:33 via App

Wenn die Bezahlung nur per PP oder Kreditkarte geht, hast du dir vermutlich schon die Frage selbst beantwortet, warum die App in den USA so gut läuft und hier nicht ;)
(Stichwort Kreditkarten Verbreitung und KK Vertrauen)

Ich wünsche dir /euch auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich nicht zu der Zielgruppe gehören werde. :)

— geändert am 13.07.2015, 22:56:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2015, 18:32:20 via Website

Ach das ist kein Problem :)
Eine Frage noch: Es gibt ja die Google Play Guthaben - werden die genutzt? Müsste mich noch erkundigen ob das als Bezahlungsmethode erlaubt wäre (im App Store geht iTunes Guthaben nur für elektronische Dienstleistungen)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.07.2015, 18:33:59 via App

Die Google Play Guthaben Karten werden auf jeden Fall benutzt, auch von den Jugendlichen (im Gegensatz zu Kk).
Siehe auch meinen Nachtrag oben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.07.2015, 20:58:44 via Website

Apps, die in ihrer Beschreibung was von IPhone stehen haben oder die Screenshots vom IPhone sind machen mich gleich misstrauisch, weil es für mich auf den ersten Blick so scheint, dass es sich nur um eine billige Abklatchversion der IPhone-App handelt.
Erster Satz der Beschreibung:

Sende echte Postkarten von deinem iPhone ...

Die App kann aber trotzdem gut sein. Nur könnte es sein, dass dadurch einige Nutzer abgehalten werden, wenn sie die App nicht unbedingt brauchen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Barbara A.
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2015, 11:06:16 via Website

Ohje ja das fehlt leider wirklich noch!! Dankeschön für's aufmerksam machen.
Haben das jetzt geändert (Preis notiert + natürlich nicht iPhone geschrieben).
Die App ist auf keinen Fall eine schlechte Abklatsche, sie wurde von einem studierten Informatiker geschrieben, der ausschließlich Android Apps entwickelt. Nur der Text wurde übernommen.

LG & danke! :)

Antworten