Richtiges Backup erstellen

  • Antworten:5
Kai Thorwarth
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2015, 08:57:26 via Website

Moin,

habe eine kurze Frage. Ich komme ursprünglich aus der iPhone Fraktion und bin es dort gewohnt über iTunes ein ordentliches Backup zu machen. Wenn ich das Backup dann am zurückgesetztem Handy eingespielt habe, war alles 100% wie vorher, von Apps, Chatverläufe in Whatsapp, Appdaten (sprich Spotifylieder) und alle Bilder in richtiger aufgenommener Reihenfolge.
Wie mach ich das am Besten mit Android?

Habe das letzte mal ein Backup mit KIES erstellt. Leider war nichtmal ansatzweise alles genau wie vorher. Bilder waren wild durcheinander, Chats weg, keine Apps und auch nicht wirklich alle Einstellungen. Also total sinnlos gewesen.

Daher meine Frage an euch: Wie klappts am Besten?

Gruß

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.07.2015, 08:59:30 via Website

Eine All-in-one Backup-Funktion wie bei iTunes gibt es nicht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.07.2015, 09:08:18 via Website

Titanium Backup ist zum Beispiel eine feine Sache, erfordert aber Root Rechte. Damit kannst du Apps und App Daten, Kontakte, SMS, Telefonprotokolle, Einstellungen und Co. sichern und wiederherstellen. Das einzigste was nicht gesichert wird ist die interne und externe SD.

— geändert am 13.07.2015, 09:09:49

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.07.2015, 12:23:08 via Website

oder versuche mal helium.
dazu benötigst du auch einen PC

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten