Archos 50c Neon - Grafikfehler, schwarze Texturen.

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2015, 19:21:26 via Website

Hi.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Besitze nun das Smartphone "Archos 50c Neon" und bin frustriert dass ich in manchen Games schwarze Texturen habe. Zum beispiel bei Lara Croft: Relic Run ist Lara komplett schwarz und viele andere Texturen ebenfalls. Dieses Problem ist auch bei einigen anderen Games und auch beim PPSSPP-Emulator zu beobachten, weswegen ich eigentliche Programierfehler in den jeweiligen Apps ausschließe. Zur Zeit ist Android Kit Kat 4.4.2 die Version die drauf ist. Ich dachte mir vielleicht liegt es daran oder an OpenGL oder so... Keine Ahnung. Hat jemand Ideen, Rat oder Lösungen parat?

Danke,
euer Emulateddy Bear.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2015, 20:39:06 via Website

Hey Leute,
habe es raus gefunden.

Man muss die "Entwickleroptionen" bei seinem Android-Gerät aktivieren und dort dann unter "Hardwarebeschleunigtes Rendering" ein Häkchen bei "HW-Overlays deaktivieren" setzen und schon "SchwubbiiDiiWubbii" ist es vorbei mit schwarzen Texturen sowohl in Lara Croft: Relic Run als auch den hübschen PPSSPP-Emulator...

Hoffe das hilft jemanden der das Problem vielleicht unter Google sucht denn ich habe es wirklich nur durch zufall und ausprobieren gelöst und selbst nichts in Google dazu gefunden.

Wir das mit den Entwickleroptionen geht kann der Suchende aber ruhig Googeln ;-)

Alles gute.
Emulateddy.

Antworten