Sony Xperia Z2 — Handy lässt sich nicht mehr einschalten

  • Antworten:5
manonthemoon9
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2015, 22:38:11 via Website

Hallo, als ich am Dienstag Hause gekommen bin, habe ich mein Sony Xperia Z2 aus der Tasche geholt und festgestellt, dass es aus ist, der Akku müsste noch bei 70% gewesen sein. Nachdem ich mehrmals versucht habe es anzuschalten, worauf es nur ein mal mit dem Sony Startbildschirm reagiert hat und sofort wieder aus ging, habe ich es an den Laptop angeschlossen. Dort habe ich es wieder anbekommen.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Display geflackert hat, als die violette Oberfläche erschienen ist (nach dem Andriod Startbildschirm).
Und wenn ich jetzt die adaptive Helligkeit ausschalte, sprich das Display auf die höchste Helligkeitsstufe stelle, flackert der Bildschirm auch. Zudem habe ich festgestellt, dass, wenn man das Handy nah ans Ohr hält, ein Piepsen zu hören ist, wenn das Display aktiv ist.
Was ich dazu sagen muss ist, dass ich das Display vor ca. 2 Monaten habe tauschen lassen.

Das flackern ging nach ca. 2 Stunden wieder weg, das Piepsen ist jedoch geblieben. Nur ist noch ein anderes Problem aufgetreten. Und zwar ist in den Tagen, bis heute, der Bildschirm immer wieder eingefroren und das Handy danach ausgegangen. Seit heute bekomm ich es nicht mehr an, auch nicht nach dem Drücken von Volume up und der Einschalttaste. Das rote Knöpfchen, unter der Abdeckung, habe ich in Verbindung mit der Einschalttaste auch schon gedrückt, aber nur ein dreifaches Vibrieren als Reaktion erhalten. Wenn ich es ans Ladekabel hänge, blinkt nur das LED, aber sonst passiert nichts.

Könnte es am getauschten Display liegen, oder doch eher am Akku?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.07.2015, 20:10:48 via App

Naja, woran es liegt keine ahnung, aber wenn du es hast reparieren lassen, hoffentlich von einem Fachmann, wenn ja ab dahin ihm das schildern und er soll es wieder in Ordnung bringen, nicht das er da mist gebaut hat, könnte ja mal passieren, wir sind ja nur Menschen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

06.07.2015, 22:46:41 via App

Würde es dem geben, der es repariert hat. Hört sich nämlich so an, als hättest du ein gefaktest Display

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
manonthemoon9
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2015, 14:53:23 via Website

Konnte aus Zeitgründen leider erst heute zu dem Herrn gehen, der es repariert hat.
Er hat das Display in ein anderes Z2 gebaut und da hat es funktioniert. Einen anderen Akku haben wir auch ausprobiert, was aber auch nichts geholfen hat.
Dann habe ich heute (endlich) mal jemanden beim Sony Support erreicht, der aber leider auch nicht weiter wusste, außer es einzuschicken.

Denkt ihr, dass es sich kostenmäßig rentieren würde es einzuschicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.07.2015, 15:15:46 via Website

Zur Kostenfrage: keine Ahnung. Es klingt aber so, als wäre der Stecker auf dem Board bzw. das Board selbst kaputt. Sony könnte dir mitteilen, wie viel das kosten könnte. Im Zweifelsfall würde ich zu einem neuen Z2 greifen: neue Gewährleistung und Garantie auf ein neues Gerät und nicht evtl. Garantie auf ein repariertes Gerät - wenn der Preis stimmt.

Antworten
manonthemoon9
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2015, 22:58:16 via Website

Hab mich mal informiert, Sony würde mir das Handy + 250€ für ein neues austauschen.
Gaube das werde ich machen, da komm ich am billigsten mit weg und hab auch wieder Garantie.

Antworten