Honor 6 oder Sony Xperia Z3

  • Antworten:12
Florian Reider
  • Forum-Beiträge: 14

03.07.2015, 21:39:52 via Website

Liebe Forumsmitglieder,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wie im Titel schon erwähnt, stehen die zwei zur Auswahl bzw. sind favorisiert

Bis jetzt hatte ich ein Samsung Galaxy S1, was immer mehr hängt und abstürzt und nicht mehr gut reagiert usw... Zwischendurch hatte ich ein LG G2, was mir sehr gut gefallen hat, aber kaputtgegangen ist.
Die Anforderungen an mein neues Gerät sind vor allem gute Kamera, gute Akkulaufzeit und ausreichend Power für alltägliche Anwendungen, wie Mail, Whatsapp, Youtube und auch hin und wieder ein Spiel (können auch aufwändige 3D Spiele sein). Displaygröße ca.5 Zoll mit FHD Auflösung. Wenn der Speicher mit SD Karte erweiterbar ist, sind 16 GB intern genug, Wenn das nicht der Fall ist, brauch ich mehr. Arbeitsspeicher wünsch ich mir 3 GB. Material ist egal, da ich sowieso ein Case verwenden werde. Sollte für 2 Jahre halten und in diesem Zeitraum auch mit Updates versorgt werden. Bevorzugten Hersteller habe ich keinen und der Preis soll bei ca. 300 Euro liegen.
Momentan tendiere ich eher zum Sony, bin aber offen für andere Vorschläge!

Vielen Dank schon mal! :)
Lg Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

03.07.2015, 23:36:25 via App

Warte noch bißchen, bald kommt wahrscheinlich das neue Honor 7 zu uns :)

— geändert am 03.07.2015, 23:36:37

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Florian Reider
  • Forum-Beiträge: 14

04.07.2015, 13:42:34 via Website

Gibts schon ein Release Datum für Deutschland/Österreich? Möchte eigentlich nicht mehr allzu lange warten ;)

— geändert am 04.07.2015, 13:42:59

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.07.2015, 13:57:08 via App

Also bei der Wahl, zwischen diesem beiden Geräte, würde ich persönlich wohl zum Sony Xperia Z3 greifen. Frag nicht nach den gründen, ich denke eben weil ich ein Xperia Z2 hatte und das für mich, bis dahin das beste Gerät war, welches ich bis dato hatte, für mich wie gesagt. Die Akkulaufzeit war einfach fantastisch und hatte zu diesem Zeitpunkt wohl kaum ernstahfte Konkurrenz, es war wasserdicht, die Materialien waren bzw sind super und auch wenn es Geschmackssache ist, ich fand oder finde das es ein sehr schickes Gerät ist.

MfG

Antworten
Gerhard Oberholzer
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2015, 15:25:48 via Website

Seit etwa 2 Monaten habe ich das Z3 und bin sehr zufrieden damit. (Top FHD, 3000mAh Akku und entsprechend gute Laufzeit, 32 GB SD-Karte)
Allerdings liegt der Kaufpreis immer noch wesentlich über 300 EUR.
FG Gerhard

Antworten
Florian Reider
  • Forum-Beiträge: 14

05.07.2015, 08:57:52 via Website

Danke für eure Antworten!
Lieber Gerhard, wie würdest die Kamera beurteilen? Es ist mir nämlich sehr wichtig, dass die Kamera gute Fotos macht!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.07.2015, 14:36:37 via App

Ich bin mit der Kamera des Z3 zufrieden.
Es ersetzt ohne Probleme die gute alte Kompaktkamera. Hab im Urlaub alles damit fotografiert. Wer natürlich Wunder erwartet und glaubt das Handys Fotos machen wie eine Spiegelreflexkamera wird mit einem Smartphone immer enttäuscht sein.

— geändert am 05.07.2015, 14:37:30

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Florian Reider
  • Forum-Beiträge: 14

05.07.2015, 14:50:18 via Website

Davon gehe ich sowieso nicht aus ;) Möchte einfach unterwegs gute Fotos machen können um eben keine zusätzliche Kamera mitnehmen zu müssen.
Mein Bruder hat das Z3 compact, habe mit dem heute fotografiert und musste feststellen, dass es sehr warm wird. Tritt das bei der normalen Version auch auf und ist das sehr schlimm, wenn das Handy so warm wird?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.07.2015, 17:29:50 via App

Also zum Z3 kann ich dir gerade nicht viel sagen, bei dem was ich gelesen habe, hat das neue Z3+ aber große Probleme mit der Hitze, kein Wunder, bei dem verbautem Chip. Auch Updates haben hier nicht viel gebracht. Soweit ich weiß trifft das aber nicht auf das Z3 zu, da müsste sich wohl jemand zu äußern der es wirklich besitzt.

MfG

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.07.2015, 01:05:58 via App

Beim Z3 gibt es keine Hitzeprobleme. Hab es grad erst im Urlaub für die Urlaubsschnappschüsse benutzt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Florian Reider
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2015, 08:43:05 via Website

Danke für eure Antworten! Hab mich für das Xperia Z3 entschieden, werds in den nächsten Tagen bekommen :)

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

21.07.2015, 15:24:22 via App

Wenn du dir das preisliche und qualitative "Upgrade" für das Z3 leisten kannst würde ich sofort und ohne nachzudenken zum Z3 greifen!


Back in game 🎲


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

21.07.2015, 15:30:34 via Website

Genau so hat er es wohl gemacht am 09.07.2015! (yawn)

— geändert am 21.07.2015, 15:30:46

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten