Samsung Galaxy S6 - Frontkamera macht unnatürliche Fotos

  • Antworten:6
Janett Mueller
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2015, 00:43:54 via Website

Hallo liebe Samsung Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich der Frontkamera meines Samsung Galaxy S6.
Bin ich der einzige bei dem die Frontkamera extrem unnatürliche Fotos (Selfies) macht? Ich habe
den BeautyFace Regler auf 0, jedoch werden die Fotos extrem stark bearbeitet. Mein Gesicht ist
weichgezeichnet. FInde es komisch, da der BeautyFace "Filter" ausgeschaltet ist. Gibt es irgendeine Einstellung,
die ich übersehen habe?

Zudem ist mir aufgefallen das die Hauptkamera oftmals einen starken Gelbstich aufweist.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Janett :-)

ToniRo

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.06.2015, 09:15:36 via App

Habe die Frontkamera gerade noch mal bei mir getestet, muss aber ehrlich sagen, dass ich gar nicht finde das sie die Fotos sooo nachbearbeitet. Auch ein Gelbwtich wäre mir jetzt direkt nicht aufgefallen, soweit scheint für mich alles normal zu sein, gut soweit habe ich an den Einstellungen eigentlich noch überhaupt nichts umgestellt.

MfG

Antworten
Janett Mueller
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2015, 11:31:59 via Website

Das ist wirklich komisch, weil bei mir sind die Bilder echt extrem bearbeitet und unnatürlich. :(

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.06.2015, 11:37:35 via App

Merkwürdig, wie gesagt ich bin direkt in die Kamera gewechselt und habe die Frontkamera ausgewählt. Egal ob es eine Wunder auf der Hand ist, oder sonst was, die Kamera stellt es bei mir ziemlich genau da. Gelblich scheint es schon gar nicht zu sein bei mir, dasa würde mir sicher auffallen.

Dazu muss ich sagen, dass bei mir oben in der Mitte des Bildes "Selfie" steht und HDR aktiv ist.

MfG

— geändert am 28.06.2015, 11:39:42

Antworten
ToniRo
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2015, 23:46:48 via Website

Hey
Bei mir ist das auch so!
Es erscheint mir alles sehr gelb und dunkel und die Selfie-kamera laesst alles wie ein pop art bild erscheinen...ich bin total verwirrt da ueberall im internet steht, dass s6 sei mit abstand das beste handy (derzeit) auch in puncto kamera.
Ps. Mir ist aufgefallen, dass die rueckkamera ein wenig schief eingebaut aussieht.
Vielleicht ist das bei dir auch so und es liegt daran:/

Antworten
Paul Elias
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2016, 06:30:31 via Website

Ich habe auch dieses Problem!
Die Frontkamera einfach viel zu unnatürlich bitte um Hilfe!

Antworten
Andre Mondero
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2016, 08:27:24 via Website

hi leute. ist das problem denn schon irgnedwie behoben? habe das selbe problem mir meiner frontcam,aber komischerweise nur im kunstlicht und wenns dunkler wird bzw bei nicht optimler beleuchtung. auch bei der hauptcam bei nicht gutem licht wird das bild weichgezeichnet um das rauschen bestimmt zu minimieren,aber es ist viel doller als beim freund zb der auch das handy hat.

Antworten