Ladegeschwindgkeit ändern

  • Antworten:5
Musti17
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2015, 13:05:19 via Website

Guten Tag,

ich habe mir gestern ein neues Galaxy S5 geholt und bin soweit sehr zufrieden. Mit der App Galaxy Charging Current Pro sehe ich mit welcher Geschwindkeit mein Handy geladen wird und die switcht immer zwischen 1200 und 1800 mA. Ich wollte nun fragen ob ich einstellen kann, dass das Handy nur mit 1200 mA ladet, also es drosseln kann, da ich meinen Akku möglichst lange behalten will und ich mir vorstellen kann, dass der Akku durch diesen ständigen Wechsel immer schlechter wird. Ich würde mich auf schnelle Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.06.2015, 13:09:44 via App

die heutige Akku-Technik erlaubt so ein Wechsel, wichtig nur dass die Ladespannung stabil ist . Vor Billignetzteilen ist daher dringend abzuraten.
lg Klaus

— geändert am 24.06.2015, 13:21:28

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Musti17
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2015, 13:20:21 via Website

Bei einem Freund soll es vorgekommen sein, dass sich das Handy extrem schnell wieder entladen hat, sodass es innerhalb sehr kurzer Zeit (ohne GPS etc.) von 100% auf 80% gefallen ist und ich will nicht, dass dasselbe auch bei mir passiert nach wenigen Monaten.

"Vor 2 Minuten war er noch randvoll und jetzt fehlt schon über ein Viertel auf der Akkuanzeige. In diesem Fall lohnt sich ein Blick auf die Kontakte des USB-Connectors (USB Buchse / Anschluss zum Laden). Sind diese nur leicht verbogen kann ein dies zu einem Kurzschluß führen und den Akku und Windeseile entleeren. Wenn das Phase ist, empfehlen wir schnellstmöglich einen Besuch beim örtlichen Handydoctor!"
Habe zwar nicht viel Ahnung von Elektronik, aber ich denke, dass ich einen Kurzschluss vorbeugen könnte wenn dieser ständige Wechsel nicht stattfinden würde.

— geändert am 24.06.2015, 13:26:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.06.2015, 13:36:06 via App

bei neuen Geräten ist das normal

Uploaded with Directupload Image Sharer

d.h. ist sogar nötig

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Musti17
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2015, 13:39:02 via Website

Na gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin beruhigt solange es normal ist, dass die Geschwindigkeit pendelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

24.06.2015, 15:15:52 via App

sollte aber irgendwann stabil sein,
also weiter beobachten :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten