Samsung Galaxy S3 — Rechner erkennt S3 im Download Modus nicht

  • Antworten:2
Lehmi
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2015, 20:52:46 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 3 Jahren erste Erfahrungen mit dem Flashen eines GalaxyS+ gemacht und hatte zu seiner Zeit eigentlich keine Probleme. Aktuelle versuche ich ein S3 mit CM11 zu betanken, scheiter jedoch schon beim Basic.
Im Normalmodus erkennt der Rechner das Gerät per USB sofort und ich kann auf dieses zugreifen. Im Downlaod Modus wird es einfach nicht erkannt. Die Suche im Netz und hier im Forum war leider erfolglos. Was habe ich bisher gemacht:
- Kies komplett Deinstalliert + Rechner Neustart
- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones deinstalliert + Rechner Neustart
- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert +Rechner Neustart
- Gerät im Samsung Rec. Modus gewipet
- anderen USB Port und anderes Kapel benutzt
- Entwicklermodus aktiviert

Habt ihr noch Ideen?
Danke und Gruß,
Lehmi

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.06.2015, 22:39:55 via App

Hast du es mal mit USB Debugging versucht? Das muss man unter den Entwickler Einstellungen Aktivieren, um via Odin eine andere Firmware auf das Gerät flashen zu können.

MfG

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

23.06.2015, 23:26:03 via App

Niklas

Hast du es mal mit USB Debugging versucht? Das muss man unter den Entwickler Einstellungen Aktivieren, um via Odin eine andere Firmware auf das Gerät flashen zu können.

MfG

Richtig !!!

Dann kannst du cwm Flashen ... Und damit dann cm11

Antworten