- Forum-Beiträge: 13
20.06.2015, 09:24:34 via Website
20.06.2015 09:24:34 via Website
Mit dem Google-Konto kann das jungfräuliche Tablet (Touchlet X10.octa) verbunden werden, zur Synchronisation stehen dann bereit:
App-Daten, Gmail, Google-Fit Daten, Google-play Bücher/Filme/Kiosk/Musik, News+Wetter, Personendetails.
Trotz ebenfalls vorinstallierter Android Kalender- und Kontakte-App stehen diese noch nicht (im Google-Konto) zur Sync bereit.
Mit Installation der Google-Kalender-App aus dem Store steht danach auch der Kalender im Google Konto zur Snyc zur Verfügung.
Jedoch lässt sich weder die vorinstallierte Android-Kontakte-App noch durch Installation anderer Kontakte/und Telefon-Apps mit dem Google-Konto verbinden.
Sofern in den Kontakteapps das Hinzufügen eines Kontos angeklickt wird, öffnet sich ausschließlich die Kontoerstellung der vorinstallierten Email-IMAP/Exchange App. Selbst wenn ich hierüber das Google-Konto einbinde, werden zwar meine Google-Mails eingebunden/synchronisiert, in keinem Fall allerdings meine Google-Kontakte.
Sofern später Facebook, Skype etc. auf dem Tablet installiert werden, bietet die vorinstallierte Kontakte-App an, sich mit jenen Konten zu verbinden, um Kontakte zu synchronisiseren. Das Google-Konto wird jedoch weiterhin nicht für eine Kontakte-Integration angeboten.
Der Versandhaus-Händler PEARL will dieses Problem (noch) nicht kennen, bietet aber eine Rücknahme des Gerätes an.
Da alle anderen Funktionen, einschließlich LTE-Konnektivität, hervorragend funktionieren, möchte ich das Gerät nur wieder ungern hergeben.
Kann mir jemand helfen?
— geändert am 15.03.2019, 01:21:04 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.