Sony Xperia Z2 — Sensoren reagieren nicht, Display dunkelt nicht vollständig ab

  • Antworten:1
Stefan Allgaier
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2015, 11:11:50 via Website

Hallo Forum,

es handelt sich um ein Xperia Z2 23.1.A.1.28, Android Version 5.0.2

Zuerst bemerkte ich, dass sich die Bilder nicht mehr automatisch drehten. Automatisches drehen war aber eingestellt.
Über die Diagnose-Funktion lässt sich feststellen, dass der Lichtsensor, (Ohr)Näherungssensor, Beschleunigungssensor und Gyroskop außer Funktion sind.
Wenn es dunkel sit, bemerkt man auch, dass das Telefon im Standby das Display nicht ganz abschaltet sondern ein kleines bisschen "beleuchtet".
Ich habe das Telefon mehrmals aus- und eingeschaltet, "Reparatur" mit Companion durchgeführt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Besserung.
Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank im Vorraus,

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.06.2015, 08:06:39 via Website

Wenn auch in der "Diagnose" festgestellt wird, dass besagte Sensoren nicht funktionieren und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Besserung brachte, ist wohl etwas defekt. Wenn Gewährleistung besteht, davon Gebrauch machen, ansonsten Garantie.

Antworten