Notizprogramm was lautstark mit Klingelton oder so mich aufmerksam machen

  • Antworten:11
helmut dinter
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 11:55:17 via Website

Ich suche dringend ein Notizprogramm, bei dem ich zum Beispiel "am Montag zum Treffen xyz" um 18.00 abfahren... das Programm soll, das nicht einfach im Smartphone anzeigen, sondern lautstark mit Klingelton oder so mich aufmerksam machen

nicht 2 verschiedene Programme z.B 1. Teil im Kalender .... 2. Teil im Wecker

gibt es sowas ?? am liebsten noch in deutsch ??

— geändert am 07.06.2015, 12:47:50 durch Moderator

Antworten
helmut dinter
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 12:05:19 via Website

Danke hab da noch Probleme .... Opa ist ohne Hilfe (gibt keine Enkel) nochmal Danke Helmut

Antworten
helmut dinter
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 12:54:39 via Website

geht anscheinend auch nicht so, oder hab ich da bloß was nicht gefunden oder eingestellt, der Google Notizen App zeigt zwar an, aber die Notiz sollte ja wenn ich das Smartphone in der Tasche hab, ein Klingelton abgeben.... bis ich Ihn abstelle... (hab starke Hörgeräte) .... ich suche schon erfolglos seit 1 Jahr, bei dem hin und her vergeht die Zeit und ich ab vergessen das ich da weg müsste ... muss dann hetzen und komme zu spät.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.06.2015, 13:19:32 via Website

Hallo

Ich habe damals dafür ebenfalls eine Lösung gesucht.
Das Problem mit einer Notiz-App zu lösen erachte ich aber als falsch. Google Notizen hat coole Funktionen, aber dafür würde ich den ganz normalen Kalender nutzen, der ist ja auch dafür gedacht "Termine" einzutragen.
Das Problem ist bei den Terminerinnerungen halt die zu kurze Klingelzeit.
Dafür gibt es eine App die das Problem löst:
Kalender Ereignis Erinnerung
Teste das doch mal ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

helmut dinter

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

06.06.2015, 13:44:29 via Website

Hallo Helmut,

herzlich willkommen bei uns im Forum :).

Hast Du Dir schon mal generell überlegt, ob eine Smartwatch etwas für Dich wäre? Die erinnert Dich mit einer Vibration am Handgelenk, also kein Problem mit dem Hörgerät ;)

— geändert am 06.06.2015, 13:45:28

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
helmut dinter
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 15:23:45 via Website

Hallo Dänu
Sieht recht vielversprechend aus , hab ich schon auf dem Smartphone geholt, jetzt muß ich noch hinbekommen das mit dem Kalender ... das klappt noch nicht, als Kalender hab ich z. Zt Jorte ... oder gibt es da einen der mit dem (Kalender Ereignis Erinnerung ) zusammenarbeitet ???

danke Helmut

Antworten
helmut dinter
  • Forum-Beiträge: 11

06.06.2015, 15:36:35 via Website

hallo Sandra, gedacht schon aber ich möchte schon beim Smartphone bleiben
trotzdem herzlichen Dank, Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

06.06.2015, 16:36:16 via App

aCalendar hat Benachrichtigungstöne.
Mit S Planner kannst du dir sogar eigene Musik als Benachrichtigung einstellen, wenn du einen Explorer wie ES Explorer hast. (in den Systemeinstellungen)

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.06.2015, 17:40:20 via App

das funktioniert mit dem ganz normalen Android Kalender, mach einfach einen neuen Termin, stell in der App alles ein und schau was passiert ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

helmut dinter

Antworten