Ist gedrosseltes E genauso schnell wie gedrosseltes H ?

  • Antworten:13
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

03.06.2015, 19:12:13 via App

Hallo,
da bei mir ab 500mb auf 64 kbit s gedrosselt wird hatte ich mal ne Frage und zwar erreicht e ja über 100kbit s bei ungedrosseltem Internet heißt das wenn es gedrosselt ist schafft es auch die 64 kbit s theoretisch oder gibt es da Unterschiede ?

— geändert am 03.06.2015, 22:17:04

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

03.06.2015, 19:33:45 via App

Meinst du nicht eher ob gedrosselt H genauso schnell ist wie E?

Ansonsten kannst du es testen lassen mit einer Internet Speed Test App

— geändert am 03.06.2015, 19:34:38

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

03.06.2015, 22:03:44 via App

So wie die Frage gestellt ist ist es um einiges langsamer...

— geändert am 03.06.2015, 22:04:20

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

03.06.2015, 22:16:36 via App

ist gedrosseltes e genauso schnell wie gedrosseltes h das ist die Frage

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.06.2015, 22:33:49 via Website

Yannis N.

ist gedrosseltes e genauso schnell wie gedrosseltes h das ist die Frage

Wenn du mit einem Ferrari 100 km/h fährst bist du genau so schnell wie wenn du mit einem Fiat 100 km/h fährst ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

03.06.2015, 22:50:14 via App

Yannis N.

ist gedrosseltes e genauso schnell wie gedrosseltes h das ist die Frage

dumme Frage, googel mal schön selber nach "E" und "H" -Verbindungen, manmanman

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 30

03.06.2015, 23:28:27 via Website

Also ich hab grade gedrosseltes Netz, und ich kann sagen, nachdem ich grad mal auf "nur E(2G)" umgestellt habe, lad alles einen Tacken schneller. Hab eine Datenverbrauchsanzeige in der Statusleiste, beim Laden einer Seite mit H(3G) schwankte die von 1kb/s bis kurzzeitig so 50, wobei es sich vorwiegend um ersteres handelt. Im 2G Netz hingegen laden die Internetseiten mit durchgängig etwas mehr als 20 KB/s. Also quasi "stabil" langsam. Auf jeden Fall kommt es mir schneller vor, kann aber auch nur Einbildung sein.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.06.2015, 02:45:48 via App

Ich finde die Frage garnicht so abwegig, mir kam es früher auch oft so vor das E, im Gegensatz zu H(+) garnicht gedrosselt ist.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

04.06.2015, 10:33:02 via Website

Daniel U.

Wenn du mit einem Ferrari 100 km/h fährst bist du genau so schnell wie wenn du mit einem Fiat 100 km/h fährst ;)

im Fiat kommt es einen aber schneller vor :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

05.06.2015, 09:17:16 via App

Wenn ich gedrosselt werde, was mir leider ständig passiert, schalte ich manuell auf E um. Kommt aufs gleiche

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

05.06.2015, 09:27:58 via Website

Frauke N.

Daniel U.

Wenn du mit einem Ferrari 100 km/h fährst bist du genau so schnell wie wenn du mit einem Fiat 100 km/h fährst ;)

im Fiat kommt es einen aber schneller vor :D

Gehört Ferrari nicht zu dem Konzern, der "Für Italiener Ausrechende Technik" macht?^^

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

05.06.2015, 10:30:33 via Website

Die Abkürzung bedeutet

F lotter i taliener a us T urin:P:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

05.06.2015, 12:46:23 via Website

F ehler i n a llen T eilen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

06.06.2015, 06:35:57 via App

2G kann aufgrund der hohen Latenzen langsamer als 3G erscheinen, sollte aber bei Drosseling faktisch genau so schnell sein.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten