Google Nexus 5 — Problem nach ADB Flash 5.1.1

  • Antworten:1
Christoph Bauschke
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2015, 22:17:39 via Website

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein größeres Problem mit meinem Nexus 5. Seit April2014 habe ich es, bisher lief es einwandfrei. DIe Updates Android 5.0, 5.0.1, 5.1 und 5.1.1 hab ich allesamt per ADB Sideload mit der OTA-Datei installiert, gab damit auch keine Probleme.

Jetzt aber schon: Seit 5.1.1 läuft stellt sich folgende Situation dar:

a) Möchte ich das Display auschalten (per Powertase) geht es wieder an. Drücke ich erneut die Powertaste geht aus (allerdings kann das auch bis zu 3x hintereinadner passieren bis es endlich aus bleibt.)

b) Ich mach das Display an und der Button "Ausschalten" erscheint (ich hab die Powertaste NICHT länger gedrückt). Wische ich nun die Bildschirmsperre weg dauert es ca. 20 sek und das Handy geht aus. Ohne das ich ausschalten expliziet gewählt habe.

c) Das Handy fährt einfach ohne Ankündigung runter. Heute vormittag gefühlt 5x innerhalb weniger Stunden.

Habe heute das Handy auf Werkseinstellungen zurück gestellt, die "Sympthome" bleiben.

Hat jmd vllt eine Idee, bzw ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw weiß jmd, ob es möglich ist, auf Android 5.1. zurück zu gehen?

Freue mich über Hilfe!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

01.06.2015, 22:26:55 via App

Das liegt am Powerbutton. Google mal, dazu gibt es Lösungsvorschläge

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten