HTC One M7 Kein Update auf Android 5 :(

  • Antworten:4
Dominik Bund
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2015, 12:13:36 via App

Hallo,
habe das One M7 und irgendwie bekommt jeder das Update auf Android 5 rein nur ich nicht. Das Handy ist gerootet ich habe schon einen Factory Restet hinter mir und in der Superuser app schon ein unroot gemacht aber es geht nicht weg und das update bekomm ich auch nicht rein...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.05.2015, 13:07:35 via App

um von HTC Updates zu bekommen muss es "Stock" sein.
wenn du ein Custom Recovery hast kannst du Alternativ auch einfach eine 5.0.2 Rom bei XDA herunterladen und diese flashen.
Kommt halt darauf an was an deinem Gerät alles verändert wurde

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dominik Bund
  • Forum-Beiträge: 12

29.05.2015, 13:31:17 via App

und das ist dann genau so? also ist des warscheinlich die bessere alternative oder?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.05.2015, 21:21:38 via Website

ja, gibt mehrere Roms dort, solche die Stock sind und solche die noch zusätzliche Mods mit drin haben.

Schalte doch mal das Gerät aus.
Dann drücke die Lautstärke-leiser-Taste und den Power-Button gleichzeitig.
In dem Menu sagst du uns dann was dort steht LOCKED oder UNLOCKED und welche HBOOT-Version du hast.
Dann navigierst du mit den Lautstärketasten im Menu nach unten zu RECOVERY und drückst dann den Power-Button.
So kommst du ins Recovery, und solltest damit dann erkennen welches Recovery du hast.
Dort steht oben entweder: Android system recovery, ClockworkMod Recovery oder Team Win Recovery.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

29.05.2015, 21:36:57 via Website

Bitte auch die OS Version posten.
Der Vollständigkeit halber noch den CID Getter aus dem Play Store laden und die CID auslesen und hier posten.

Wenn es wieder Stock sein soll, rate ich zur Installation einer RUU. Vorher aber alles extern sichern!

In einem anderen Thread wurde erst vor zwei Tagen (glaube ich) ein Link zu einer RUU gepostet. Wenn Deine CID passt, wäre der Link interessant.

Antworten