Google Nexus 5 — Es werden keine Fotos im Fotoapp angezeigt.

  • Antworten:10
  • Bentwortet
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2015, 06:58:50 via Website

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tage ist mir aufgefallen, das keine Fotos im Foto App (gestern wurde auf 1.0.0.94391081 aktualisiert) mehr angezeigt werden. Obwohl im DCIM Fotos gespeichert sind. Wenn ich ein neues Foto mache erscheint das aber im Fotoapp.
Habe es schon mal mit BEENDEN ERZWINGEN versucht auch mit DATEN LÖSCHEN und CACHE LEEREN hat alles nichts
gebracht. Auch habe ich mit einer Fotogalerie App und mit PicsArt versucht, leider wird auch nichts angezeigt.
Auf meinem Nexus 5 ist 5.1.1 installiert.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Beat

— geändert am 29.05.2015, 06:59:20

Antworten
Sören F.
  • Forum-Beiträge: 53

29.05.2015, 13:07:03 via App

Hallo beat,

Wie sind die Fotos denn auf das Handy gekommen, speicherst Du sie in einem bestimmten Ordner?
Die Fotoapp sucht in der Regel nur die Standard "Fotoordner" durch, versuche mal die Bilder direkt dort zu speichern.

Beste Grüße,
Sören

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2015, 13:36:10 via Website

Hallo Sören,

danke für den Tipp, die Fotos sind per Kamera in den Ordner gekommen. Die Fotos sind zum Teil schon
über ein Jahr auf dem Telefon. Was mich wundert, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.
Auch wurden die Fotos von den einzelnen App wie zum Beispiel Whatsapp angezeigt obwohl sie nicht im DCIM Ordner gespeicher sind.

Gruss Beat

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.05.2015, 14:20:26 via App

Ich würde die Bilder auf den Pc kopieren und schauen ob sie geöffnet werden?
Wo sind sie gespeichert, im Gerät oder auf der Karte?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.05.2015, 14:30:37 via App

Klugscheisser Modus an es heißt in der Foto app weil es die app (die Applikation) heißt klugscheisser Modus aus Versuche mal die Bilder auf den PC zu kopieren und zu öffnen. Noch eine Frage : sind die Bilder auf der sd oder auf dem Gerät?

Edit : Sorry, Rocky war schneller und ich habe seinen Beitrag nicht gesehen....

— geändert am 29.05.2015, 14:31:14

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2015, 14:44:45 via Website

Hi zusammen,

sorry, hat vergessen zu erwähnen, dass sich die Fotos in jedem APP (auch Google Fotos) öffnen lässt
wenn man über ein Dateimanager wie zB. den ES Explorer geht.
Die Fotos sind im Verzeichnis sdcard/DCIM/Camera gespeichert (Nexus 5 hat kein SD Slot ;-( )

TwojaTarcza:
das mit dem "Klugscheisser Modus an es heißt in der Foto app weil es die app (die Applikation) heißt klugscheisser Modus aus" verstehe ich nicht
wirklich.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.05.2015, 21:01:49 via App

beat schweiz

TwojaTarcza:
das mit dem "Klugscheisser Modus an es heißt in der Foto app weil es die app (die Applikation) heißt klugscheisser Modus aus" verstehe ich nicht
wirklich.

Ich sag es mal anders : es heißt DIE app also müsste es in DER app und JEDER app heißen und nicht in DEM app oder JEDEM app

Zurück zum Thema : ich nehme mal an, dass das Handy nicht gerootet ist? Mir fällt nix außer werkeinstellungen ein. Vielleicht hat jm anders noch ne Idee

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

30.05.2015, 08:06:11 via Website

Tarcza: hoffe Du hast Verständnis für mich, da ich aus der Schweiz komme ist Deutsch eine Fremdsprache für mich ;)

Das Nexus 5 habe ich auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt funktioniert es wieder. Danke

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.05.2015, 08:46:32 via App

Schön, dass es wieder funktioniert

Apropos, es heißt "die App" oder "das App"
laut:
http://www.duden.de/rechtschreibung/App

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.05.2015, 09:36:42 via App

Hallo Beat Schweiz.
Schön das es wieder geht.
Ich empfehle nur im äußersten Fall die Werkseinstellungen, was in diesem Fall richtig war.
Aus diesem Grund suche ich User die Erfahrungen beim Zurücksetzen mit den verschiedenen Geräten gemacht haben.
https://www.nextpit.de/forum/654605/was-wird-beim-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-geloescht

Kannst du mir bitte dort mitteilen ob bei dir der interne Speicher komplett gelöscht wurde, oder sind deine Daten noch vorhanden?
Herzlichen Dank.

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

30.05.2015, 11:29:20 via Website

Hallo Rocky,

es wurden alles Daten komplett gelöscht....

Gruss Beat

Antworten