LG G3 — Firmware Update im Download Modus friert ein

  • Antworten:3
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

29.05.2015, 01:11:17 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mein G3 (aktuell Android 5.0) rooten. Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen. http://highonandroid.com/android-smartphones/how-to-root-lg-g-flex-2-g2-g3-on-lollipop/

Bei Step 9 wird dieses Firmware Update auch angekündigt, wird bei mir auch angezeigt. Allerdings friert das bei 0% ein.
Angezeigt wird:

Firmware Update
Do not unplug the USB connection until the process is complete.
0%
USER B54

Lediglich durch entnehmen des Akkus startet das G3 neu.
In den Einstellungen unter System Updates wird mir gesagt das mein System aktuell ist.
Wie kann ich dieses Update trotzdem durchführen und nach der Anleitung weiter vorgehen?


Habe das Problem nun auf die Treiber zurückführen können... Allerdings noch nicht behoben. Hab schon etliche Treiber versucht. Wird aber nie im Download Modus erkannt.

Würde das gerne so schnell wie es geht gelöst haben also auch gerne per PN melden...
Lg Kili

— geändert am 29.05.2015, 09:38:40

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

29.05.2015, 09:02:07 via Website

So guten Morgen, noch ein paar mehr Infos.

Über adb devices wird mir das G3 angezeigt wenn es angeschalten ist. Im Geräte Manager passt auch alles.
Allerdings wenn ich dann im Downlaod Modus bin wird mir im Geräte Manager ein Ausrufezeichen angezeigt. Wenn ich Treiber suche findet er auch welche sagt mir aber das die aktuell sind.

Gibt es da extra Treiber, wenn ja wo?
Selbes Problem an einem Win7 sowie Win8 PC.


Habe das Problem nun auf die Treiber zurückführen können... Allerdings noch nicht behoben. Hab schon etliche Treiber versucht. Wird aber nie im Download Modus erkannt.

— geändert am 29.05.2015, 09:39:00

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.05.2015, 03:04:40 via App

Diese hatte ich nicht. Aber dafür 5 andere... Letztendlich habe ich es nach einer anderen Anleitung gemacht. Hat super funktioniert.
Evtl erstelle ich hierzu noch einen How to Thread.
Ist nun gerooted. Alles super. 👍👍


Sprich Problem nicht behoben aber umgangen :)

— geändert am 30.05.2015, 03:05:37

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten